Zitat:
Zitat von Piratin74 ja ich bin ganz schön naiv an die ganze sache rangegangen. aber wenn man diesem menschen gegenüber steht, denkt man kaum, dass er aus solchen verhältnissen kommt oder solch einen charakter hat. |
das stimmt, allerdings bekomme ich doch auch erst ein kind mit jemandem, bei dem ich genau diese dinge vollständig durchleuchtet habe. anscheinend seid ihr für ein kind auch überhaupt nicht lange genug zusammen gewesen?!
Zitat:
Zitat von Piratin74 also hast du noch einen rat für mich? |
gut, wenn er jetzt anfängt im dreck zu wühlen ist es schwierig dir nun einen masterplan zu erstellen! euer verhältnis besteht in der nächsten zeit aus aktion und reaktion. du brauchst entsprechende, spontane lösungen.
versuche dich so wenig wie möglich in eine schlammschlacht hinziehen zu lassen um weniger angriffsfläche zu bieten. er ist anscheinend auch ohne dies schon ideenreich genug. besinne dich auf den weg, welchen du für dich und dein kind ebnen magst und weiche nicht davon ab. nutze anwälte und gerichte zu deinen gunsten. du musst dir stets vor augen halten das ein blender nur im ersten moment gut dasteht. wenn die genaue situation und vergangenheit deines ex beleuchtet wird, dürfte jedem klar werden wie der hase läuft. du hast nichts zu verbergen. ich denke von daher, dass du langfristig am längeren hebel sitzen wirst.