Zitat:
Zitat von janthueringen Meinst du nicht das ich chancen auf das geteilte Sorgerecht hätte? |
Nein ... Deine Chancen sind genauso schlecht wie bei Vätern die trotz jahrelanger aktivität bei der Kindererziehung das Sorgerecht nach einer Trennung beantragen.
Konzentriere Dich nicht zu sehr auf die Großeltern. Sie sind wohl selbst Kinder aus einer Zeit in der nur rechtschaffende Menschen gute Menschen sind. Da kannste nichts machen. Orientiere Dich an Deine Werte. Mit dem Sie kann man manchmal besser leben als mit dem Du.
Du musst Dich im Augenblick mit dem Recht auf Umgang begnügen ... Du musst anfangen in die Zukunft zu denken und zu planen. Wenn Du meine Tipps befolgst, wirst Du Dein Glück in der Zeit und nicht in der Not machen.
Ich weiss, man muss verflucht erwachsen sein um das auszuhalten, mit all den Gefühlen und so. Wir lernen Geduld meistens nicht in der Schule oder Zuhause und keiner sagt uns wie wir erwachsen werden und was wirklich richtig oder falsch ist. Aber Du bist auf dem richtigen Weg wenn Du für Deine Tochter da sein willst. Irgendwann bleibt sie über Nacht ... Dann das ganze Wochenende ... Euer erster kleiner Urlaub. ... Vielleicht erst in einigen Jahren.
Du hast viel Zeit Dein Leben zu gestalten ... Fang Montag an ... Kauf Dir ein schönes Kinderbuch, gestalte Dein nächsten Umgang im vorraus und denke Dir was tolles aus ... ... Such Dir eine Arbeit ... Oder fange von vorne an, mit einem Ausbildungsplatz auf den Du wirklich Lust hast ... Du hast doch ZEIT.