|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hoffe mein Posting ist hier richtig! Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet und hatten unsere Höhen und Tiefen. Wir haben es oft versucht wieder zueinander zu finden. Dann ging es wieder eine Zeitlang gut und dann fing alles von vorne an. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns komplett auseinander gelebt und ich bin zum Entschluss gekommen mich zu trennen. Allerdings werde ich es finanziell nicht alleine schaffen :/ Ich brauche ne eingene WOhnung die günstig ist und wo ich meine 2 Hunde mitnehmen kann. ( dazu gleich später ) Ich habe nach langer suche endlich einen festen Job gefunden. In ca. 1 Monat habe ich auch die Probezeit überstanden. Allerdings ist es nur ein Teilzeitjob ( zwischen 25 und 30 Std. die Woche ). Dort bekomme ich 6 € Brutto die Stunde, abzüglich der Steuern etc ( bin jetzt StKl. 5 , bald dann StKl. 1 ) bleiben mir ca. 550€. Davon kann ich natürlich nicht Leben, geschweige denn mir eine eigene Wohnung finanzieren. Würde diesen Job aber gerne behalten, da er mir Spaß macht und nach langer Suche endlich etwas Festes ist. Was in der heutigen Zeit, ohne eine Ausbildung, nicht wirklich einfach ist. Die Frage ist nun halt: Was habe ich für Möglichkeiten? Bekomme ich irgendwoher finanzielle Unterstützung? Oder muss mein Mann für mich aufkommen ( das möchte ich eigtl nicht, denn ich will es irgendwie alleine schaffen! ). Bin zur Zeit schon auf der suche nach einem zusätzlichen 400€ Job! Dann noch eine Fage zu den Hunden. Die beiden kommen aus dem Tierschutz, beide Schutzverträge laufen auf meinen Namen, sowie Versicherung und Steuern. Jetzt sagt mein Mann, das er den Rüden mitnehemn will, wenn wir uns trennen Ich habe so Angst davor, dass er mir mein Baby wegnimmt. Kann er das so einfach??Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bin Momentan völlig verzweifelt, weil ich gar nicht weiß wo ich Anfangen soll und wie es bloß alles hinbekommen soll (Verzweifelte Grüße Milla :/ |
|
| |||
| |||
| Hallo Milla, Zitat:
deines Mannes geprüft. Dir steht Trennungsunterhalt zu und darauf kannst/darfst du nicht ver- zichten. Zitat:
lg edy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |