|
| |||
| |||
| hallo, ich wollte mal fragen,ob mir vielleicht jemand helfen kann,bevor ich den weg zum anwalt gehe! wir leben seit 9 monaten getrennt,haben zusammen eine gütliche einigung verfasst und beide unterschrieben!darin steht auch geschrieben,das er mir bis zum einreichen der scheidung das trennungsgeld bezahlt! dieses geld kam auch acht monate pünktlich! in diesem monat aber leider keine reaktion auf meine freundlichen nachfragen! sollte ich vielleicht noch eine schriftliche erinnerung per post verschicken oder doch gleich einen anwalt aufsuchen? wollte den weg eigentlich vermeiden! vielen dank für eure hilfe! |
|
| |||
| |||
| Hallo pechmarie, Wenn du schon 8 Monate nachweislich Geld für TU bekommen hast, wird er den versäumten Monat(Monate) nachzahlen müssen. Trennungsunterhalt steht dir evtl. zu bis zur rechtskräftigen Scheidung( also über das Trennungsjahr hinaus). Würde noch einen freundlichen Versuch wagen,und ihn darauf hinweisen,(Frist von 14 Tagen).das ansonsten ca.2000€ RA Kosten für ihn entstehen. Wenn keine Reaktion von ihm kommt, gehst du zu einem Fachanwalt für Familienrecht. Mit Groß-/Kleinschreibung wäre dein Text noch besser zu lesen. lg edy |
|
| |||
| |||
| Hallo edy, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde deinen Rat befolgen und einen netten Brief schreiben! vlg pechmarie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |