|
| |||
| |||
| Wenn ich geschieden bin, kann es sein, das eine Heirat mit meine Freundin ansteht. Nun sei aber einiges zu regeln und zu klären. Wie sieht die Angelegenheit Geld aus? Wir haben jeder unseren Beruf, jeder hat sein eigenes Konto, jeder hat sein eigenes Auto. Kann meine Ex an das Geld von meiner evtl. Zukünftigen dran, will heißen, wenn wir wirklich heiraten sollten, kann meine Ex an das Geld von meiner Partnerin, mit der Aussage, wir habe ja mehr Geld, dann können wir auch mehr bezahlen (Unterhalt für's Kind). Geht das so einfach? Angedeutet wurde so etwas schon mal. LG |
|
| |||
| |||
| Hallo Bärchen, Zitat:
Zitat:
Wenn du den vollen Kindesunterhalt bezahlst, solltest du vor solchen Kalkulationen eigentlich gefeit sein. Verschiedene finanzielle Vorteile (zb. Wohnvorteil und Haushaltskosten) werden gerne mal in den Fällen angerechnet, wenn nichtmal der Mindestsatz bezahlt werden kann. Ansonsten: Durch einen Steuerklassenwechsel ( zb. 3/5 ) kann es sein, dass du etwas mehr netto hast. Ergo könnte tatsächlich mehr Kindesunterhalt anfallen. Aber das wäre imho ein enormer Zufall, da die Grenzen in der DT ja nicht so eng gesteckt sind. Außerdem weisst du das ja sowieso, du warst ja bereits verheiratet. Geändert von Coldplay (29.02.2012 um 13:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |