Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Heirat, Partnerschaft > Eheschliessung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 11:41
Erfahrener Benutzer

Standard Verlobter ist Türke

Hallo,

mein Verlobter ist türkischer Staatsbürger, also Ausländer. Wir wollen in Kürze heiraten. Gibt es da irgendetwas zu beachten, ich meine, was die Formalitäten für die Heirat anbelangt? Muss er besondere Papier dem Standesamt vorlegen? Verlangt das türkische Recht irgendetwas besonderes? Oder ist hier in Deutschland allein das deutsche Recht maßgebend?

Danke für eure Mühe,

Gabi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.04.2010, 19:35
Benutzer

Standard

Bitte gehe auf das zuständige Standesamt und erkundige Dich dort. Du kannst dort auch anrufen. Warscheinlich muss Dein Zukünftiger eine Bescheinigung aus seinem Heimtland vorlegen, aus der hervor geht, dass er dort nicht verheiratet ist.

Schreibe uns bitte hier mal was Du alles brauchtest. Mich interessiert das und andere Sucher auch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausländer, heirat, türkisches recht

Themen-Optionen
Ansicht