Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Heirat, Partnerschaft > Eheschliessung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 18:55
Erfahrener Benutzer

Standard Verlobung wieder lösen

Hallo,

also mein Problem ist nicht unbedingt ein rechtliches. Ich bin seit einem Jahr verlobt und mein Verlobter möchte bald heiraten. An sich hat er schon für den Mai einen Termin anviesiert. Nun ist es bei mir so, dass ich mir nicht sicher bin. Gut, ich bin verlobt, aber in der Zwischenzeit hat sich etwas geändert. Mein Verlobter ist "komisch" geworden. Ich habe den Eindruck, dass er nicht in allen Belangen ehrlich mit mir ist. Nicht, dass er eine andere Frau hätte, aber er läßt mich bei vielen Dingen außen vor. Wir haben schon darüber geredet und er hat gesagt, dass er sich ändern will, hat es aber noch nicht getan. Nun will ich anstelle von Heiraten lieber die Verlobung lösen, aber dennoch mit ihm befreundet bleiben. Rechtlich gesehen geht das ja wohl ohne weiteres, aber wie mach ich ihm das am besten klar??

Wenn einer einen Rat weiß, ich nehme ihn gerna an.

Danke,

Marion
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.01.2010, 16:26
Benutzer

Standard Verlobung - Heirat

Hi,

also ich würde ganz offen über die Probleme reden, die ihr miteinander habt. Sagt doch deinem Verlobten ganz klar, wie es bei dir aussieht. Dann kann er sich darauf einstellen. Sag ihm, du willst die Verlobung erst mal lösen. Aber dennoch mit ihm befreundet bleiben. Es bring ja nichts, um den heißen Brei herumzureden. Man sollte mit offenen Karten spielen. Wenn er es schon nicht macht, dann mach du es.

Viele Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.11.2010, 17:27
Erfahrener Benutzer

Standard

...also bloß weil man (noch) nicht heiraten möchte, kann ich hierbei nicht wirklich ein problem erkennen! das dürfte wohl eher in den bereich "ernsthafte, sachliche diskussion innerhalb einer partnerschaft" fallen. und wer dazu nicht in der lage ist oder jemandem nichts dazu einfällt, führte bis dato auch nicht wirklich eine beziehung. in diesen fällen sollte eine heirat sowieso besser noch kein thema sein.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ehe, heirat, verlobung

Themen-Optionen
Ansicht