|
| |||
| |||
| naja, diese aussage ist ja auch nicht ganz von der hand zu weisen! also mit "blind sein vor liebe" lässt sich das nun wirklich nicht mehr abtun. in einen solchen charakter, verliebe ich mich eigentlich nicht. es sei denn, man steht drauf. Zitat:
wird wohlmöglich so kommen, irgendwann! bin gespannt, ob dieses kind deine "blind vor liebe" theorie dann besser verstehen kann als ich! ![]() nichtsdestotrotz, hättest du zwischenzeitlich richtig gehandelt! und das ist momentan einfach das wichtigste. |
|
| |||
| |||
| find ich ja klasse, dass du dich so damit auseinandersetzt ![]() ja ich bin ganz schön naiv an die ganze sache rangegangen. aber wenn man diesem menschen gegenüber steht, denkt man kaum, dass er aus solchen verhältnissen kommt oder solch einen charakter hat. nach außen hin wirkt er sehr sozial, klug und liebenswert. aber was hinter dieser fassade steckt, merkt man erst, wenn man ihn besser kennenlernt. nun war ich so dumm und hab mich darauf eingelassen, aber deshalb darf ein unschuldiges wesen nicht dafür bestraft werden, nur weil ich diesen fehler begangen habe. ehrlich gesagt versteh ich die sachverständige vom JA auch nicht so recht. eigentlich sollte ich unterstützung bekommen, dass mein kind derartige verhältnisse nicht erst kennenlernt. aber das recht der väter steht an oberster stelle! ich hab noch eine frage an dich. mein ex läßt mich ja nun trotz der EV nicht in ruhe. aber er stößt auf granit nun will er mir wehtun und meinte am telefon, ich hätte gar keine beweise dafür, dass er rückfällig geworden ist. ich habe mir letztens erst wieder eine mail von ihm durchgelesen, in der stand, dass er wieder trinkt und damit aber aufhören wolle. damit habe ich ihn konfrontiert. nun will er vor gericht sagen...also wenn es soweit kommt.....ich hätte mich in sein account eingeloggt und die mail an mich selbt verfasst. da war ich baff zu was dieser mensch imstande ist. er hat mich ständig belogen, aber dass er so etwas über mich verbreiten will nimmt mich schon sehr mit. ich find das ungeheuerlich. wie soll ich mich verhalten????er wollte auch bei der polizei eine falschaussage machen, weil er meinte er müsse sich ja aus der schlinge ziehen. er wollte entweder sagen, die wand sei kaputt gegangen, weil wir harten sex hatten oder sie war schon vorher kaputt oder ich bin hysterisch geworden und er hat versucht mich zu beruhigen und dabei ging die wand kaputt ich find das so gemein. so will er mich überall hinstellen. die polizei und das familiengericht haben mir bislang zum glück geglaubt. aber wird mir der richter auch glauben? er ist so abgebrüht, wer weiß was er alles über mich erzählen wird. das macht mich so fertig, schließlich haben wir uns mal geliebt. naja wir lieben uns immernoch, aber ich will diesen weg nicht mehr mit ihm gehn, denn mein kind ist mir wichtiger. also hast du noch einen rat für mich? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gut, wenn er jetzt anfängt im dreck zu wühlen ist es schwierig dir nun einen masterplan zu erstellen! euer verhältnis besteht in der nächsten zeit aus aktion und reaktion. du brauchst entsprechende, spontane lösungen. versuche dich so wenig wie möglich in eine schlammschlacht hinziehen zu lassen um weniger angriffsfläche zu bieten. er ist anscheinend auch ohne dies schon ideenreich genug. besinne dich auf den weg, welchen du für dich und dein kind ebnen magst und weiche nicht davon ab. nutze anwälte und gerichte zu deinen gunsten. du musst dir stets vor augen halten das ein blender nur im ersten moment gut dasteht. wenn die genaue situation und vergangenheit deines ex beleuchtet wird, dürfte jedem klar werden wie der hase läuft. du hast nichts zu verbergen. ich denke von daher, dass du langfristig am längeren hebel sitzen wirst. |
|
| |||
| |||
| deine worte beeindrucken mich ![]() wir kannten uns erst ein jahr als ich schwanger wurde, aber als ich auf die 35 zuging und ein kind mein größter wunsch war, hab ich es einfach drauf ankommen lassen. ich wußte ja damals nicht, welche rechte väter haben und habe es mir etwas einfacher vorgestellt. du scheinst einen ausgesprochenen sinn für viele dinge zu haben, denn die mutter meines ex meinte sogar zu mir, ihr sohn sei ein blender. und du erkennst es schon an wenigen sätzen. faszinierend. du mußt eine sehr gute menschenkenntnis besitzen, aller achtung. ich werde um und für meine kleine kämpfen. sie soll nicht so ein leben wie ihr vater führen. werde alles erdenkliche in die wege leiten. ich bedanke mich von ganzem herzen bei dir |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
das war ja alles aus deiner erklärung abzuleiten. da ist dann der einfallsreiche blender nicht mehr weit. und solche charaktere sind gar nicht so selten. hab auch schon ähnliches erlebt. ja, nichts zu danken. du hast ja die ganze arbeit erst noch vor dir! davon ist ja jetzt noch nicht wirklich etwas erledigt. höchstens etwas mehr tatendrang und optimismus von deiner seite zu spüren! dies kann aber durchaus der erste schritt für die richtige richtung sein. kannst uns ja mal auf dem laufenden halten! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alkoholismus, kindesvater, umgangsrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |