Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Ehe-Scheidung - Scheidungsrecht > Hausrat - Wohnung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 17:11
Neuer Benutzer

Standard darf ich den Wagen einfach behalten?

Hallo,

ich möchte mir eine preiswerte Eigentumswohnung mit Hilfe einer Schenkung meiner Mutter kaufen (ca. 70 000 Euro mit der Verpflichtung ihr 300 Euro im Monat zu zahlen) und dann, nach 31 Jahre Ehe und 2 Kindern, ausziehen.
Ich wollte die Hälfte der Möbel (älter und preiswert) mitnehmen, aber NICHT die Küche und nicht die Waschmaschine und den Trockner, mitnehmen.
Das Auto nutze ich momentan für die Fahrt zur Arbeit, da ich auf Grund von leichter Arthrose Probleme mit dem Tragen habe. ... Klassenarbeitshefte haben ein enormes Gewicht .... ernsthaft.
Der Wagen wird im Moment mit 150 Euro von ihm abbezahlt und läuft auf seinen Namen.
Er verdient momentan ca. 2600 Euro, ich 1200.

Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 16.04.2012, 12:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Yria,

einfach mal nach deiner Denke den Hausrat aufteilen geht sicherlich nicht. Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und diese Dinge einvernehmlich aufteilen?
Was du vorhast ist nichts halbes und nichts ganzes. Solche Schüsse gehen später gerne mal nach hinten los.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht