Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Ehe-Scheidung - Scheidungsrecht > Hausrat - Wohnung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 17:57
Neuer Benutzer

Standard Ehemann lässt mich meine Sachen nicht holen

Hallo!

Ich ziehe am 03.09. um und habe meinen (bald Ex-)Mann darüber informiert, dass ich dann gerne meine restlichen Sachen und meine beiden Katzen holen würde. Außerdem gilt es noch einige in der Ehe gekauften Gegenstände aufzuteilen.
Ich habe erst mit ihm in ICQ darüber gesprochen, weil er kaum zu erreichen ist und er gab sein okay. Ich solle ihm nur Geld geben, weil er die Katzen so lange hatte.
Er hatte zwar am Telefon damals rumgeheult, dass ich ihm die nicht auch noch wegnehmen soll. Jetzt sind sie für ihn nur ein Geldfaktor. Aber okay. Das ist ein anderes Thema.

Er hatte mir damals nach der Trennung meinen Haustürschlüssel einfach weggenommen. Ich wollte 2 Wochen in Urlaub und er hatte so lange Besuch da und wollte angeblich nur, dass er auch rein kommt, wenn er arbeiten ist.
Während meinem Urlaub bekam ich dann ein Schreiben, dass ich meine pesönlichen Sachen aus der Wohnung zu holen habe und er mich quasi aus der ehelichen (!) Wohnung rauswirft.
Seitdem wohne ich 250km weit weg, bei meinem jetzigen Partner.
Nun habe ich endlich eine Wohnung gefunden und ihm eben gesagt, dass ich am Sa. kommen werde. Das habe ich ihm auch noch mal per Brief geschrieben.
Er weiß es also seit über 2 Wochen und hat sich nach dem ersten okay nicht mehr gerührt.
Jetzt habe ich heute Morgen von meinem Bruder erfahren, dass der gnädige Herr plant am Donnerstag nach Malle zu fliegen.
Er hat mich darüber aber nicht informiert.
Ich habe ihn nun heute Vormittag nochmal versucht zu erreichen, er ging nicht ran. Also schrieb ich eine SMS. Später hinterließ er mir dann in ICQ eine Nachricht, dass er mir nur kurz mitteilen wolle, dass er von morgen bis 05.09. im Urlaub ist. Sprinter und Umzugshelfer stehen alle für Sa. bereit und ich brauche meine Möbel in meiner Wohnung. Noch dazu wollte ich auch endlich meine Katzen mitnehmen. Habe ich denn das Rech z.B. einen Schlüsseldienst zu rufen und MEINE Sachen aus der Wohnung zu holen?

Liebe Grüße und schon mal danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.08.2011, 08:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

was mir dabei eben als erstes aufgefallen ist:
wer versorgt eigentlich deine Katzen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.08.2011, 17:01
Neuer Benutzer

Standard

Hallo.

Meinst du jetzt in der Zeit, in der ich nach einer Wohnugn gesucht habe und sie bei ihm waren oder jetzt während er im Urlaub ist?

Also, er hatte mich damals weinend am Telefon angefleht, dass ich ihm die katzen nicht auch noch gleich wegnehmen soll.
Er hänge doch so an denen.
Deswegen haben wir eben abgemacht, dass sie bei ihm bleiben können, bis ich hier eine Wohnung gefunden habe.

Wer sich um die Katzen kümmert während er im Urlaub ist habe ich ihn auch gefragt.
Seine Mutter! -.- Die würde täglich nach ihnen sehen.
Ich traue ihr nicht so sehr über den weg, dahingehend. Denn er muss sogar an seinem Geburtstag zu ihr fahren, damit er überhaupt was von ihr hört. Die Katzen gehen ihr sonst wo vorbei.
Ich war doch etwas sauer darüber, dass er mir das nicht mal von selbst sagt.
Es sind schließlich auch meine Lieblinge. von denen ich wissen möchte, dass es ihnen gut geht.
Alt 30.08.2011, 09:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Leliana Beitrag anzeigen
Es sind schließlich auch meine Lieblinge. von denen ich wissen möchte, dass es ihnen gut geht.
Ja, das kann ich gut verstehen und es ging mir auch genau um diese bevorstehende Urlaubszeit.
Ich denke, wenn du nicht im Mietvertrag stehst, darfst du natürlich auch seine Wohnung nicht betreten. Mein Gedanke war nun, ob man evtl. so tun könnte, als würden die Katzen nicht versorgt werden und man deshalb rechtliche Schritte einleiten könnte, damit die Wohnung während seiner Abwesenheit geöffnet werden könnte. Allerdings wäre dann fraglich, ob du die Katzen bekommen würdest. Normalerweise würden diese dann in einem Tierheim oder Katzenhaus vorübergehend untergebracht. Hast du Pässe für die Katzen? Da steht ja auch ein Besitzer Name drin. Ich weiss nicht, ob du über diese Schiene vielleicht etwas erreichen könntest.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht