Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Ehe-Scheidung - Scheidungsrecht > Hausrat - Wohnung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 00:01
Neuer Benutzer

Standard Mietkaution und Aktiendepot

Meine Frau hat sich nach 2,5 Ehejahren von mir getrennt. Mittlerweile läuft auch alles auf eine Scheidung hinaus.
Unser gemeinsam angeschafftes Auto hat sie wegen der Kinder(3Jahre) erstmal behalten. Muss sie mich auszahlen oder darf sie den wagen behalten?
Sie ist auch in der gemeinsam angemieteten Wohnung geblieben. Hier haben wir eine Kaution in Höhe von 1100,- Euro bezahlt. Bekomme ich anteilig die Kaution von meiner Frau zurück? Ich besitze auch keine Schlüssel mehr von der Wohnung.
Ich habe bei Ehebeginn ein Aktiendepot mit eingebracht. Wird dieses im Falle einer Scheidung aufgeteilt. Der Wert des Depots hat sich leider in den letzten 3 Jahren verringert,somit gibt es keinen Zugewinn.

Mittlerweile muss man ja mit allem rechnen und ich sehe nicht ein, das meine Frau einfach alles für sich behält.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktiendepot, mietkaution, pkw

Themen-Optionen
Ansicht