Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Wie wird eine Zugewinngemeinschaft berechnet?

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo TK, Die Idexierung dient ja nur dem Inflationsausgleich ( ja dass weißt du). Verteilt werden kann ja nur was nochvorhanden ist.( hier werden keine Schulden gemacht). Kreditverträge sind halt Sache zwischen den Kreditnehmern und der Bank.( da wird weiter gehaftet). btw. Interresante Unterhaltung bei einer ISUV-Veranstaltung zwischen mir und einer RA-in: Selbst teure Antike Möbel werden ins AV gestellt und indexiert , obwohl die nach 25 abgenutzt (wertlos) sind. Natürlich bin ich Laie und ke…

• Benutzer-Avatarbild

Wohnfläche zur Berechnung des Unterhaltes

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Konfusius, Mietkosten müsstest du aus dem Selbstbehalt bestreiten. Bei Mietzahlung bildest du kein Kapital- Dem Wohnvorteil kannst du wie schon mehrfach geschrieben, die Kreditzinsen gegenrechnen, nicht aber die Tilgungsrate ( sonst würdest du auf Kosten des Kindes Kapital bilden). lg rdy

• Benutzer-Avatarbild

Neuheirat

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Ungerecht, Was macht der 18.Jährige Sohn ( Schule/Ausbildung?) . Hat die Mutter des 18.Jährigen Einkommen? wie hoch ist ihr EK? Hast du dem Anwalt deiner EX dein Einkommen dargelegt? lg edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo GdL, , nach 19 Jahren dürften aus dem Anfangsvermögen 80000€ , heute ca.100 000€ als Anfangsvermögen eingestellt werden durch die Indexierung. lg edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Scheidung

Beitrag