Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 999.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, wie alt ist denn die Kleine jetzt? Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Hi, nun ja, wir wissen nicht, was da läuft, auf was er sich beworben hat. Was mich so stutzig macht, das ist, dass man einvernehmlich zum Anwalt geht, dass er seine liebe Frau so gar nicht belastet werden sehen möchte, u.s.w. Ein Schelm, der dabei auf so abwegige Gedanken kommt, wie ich. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Hi, die Frage ist doch eine ganz andere. Nämlich, warum ein HIV Positiver fast Blinder nicht arbeiten kann. Meine beste Assistentin war fast blind, dafür würden der Arbeitsplatz umgebaut. Und, HIV bringt inzwischen ja nur noch einen GdB von 20 auf. Die Leute können also arbeiten. Wenn das Wohlergehen der Ex so am Herzen liegt, dann sollte man dafür sorgen, dass man für sich selbst sorgt. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Unterhalt 2017 / neue Ehe

timekeeper - - Kindesunterhalt

Beitrag

Tag zurück. Ja für die Kinder mit Sicherheit das letzte Hemd. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Edy, es geht hier um zwei Kinder. Also um 93 € pro Kind. TK

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, ganz ehrlich, mir gefällt dein Beitrag nicht. Deshalb ein paar Hinweise. Du warst es, der die Kids in die Welt gesetzt hast. Sonst niemand. Und es obliegt dir, für das, was du "angerichtet" hast, auch zu sorgen. So ist nun mal das Rechtssystem. Man trägt Verantwortung für das, was man tut. Nun zu Punkt zwei. Wenn man heiratet, dann hat man Ersparnisse. Eine Wohnung statt zwei, einmal GEZ, einmal Grundgebühr Strom u.s.w. Steuerersparnis. Und, es ist die Fürsorgepflicht füreinander da. Das hei…

• Benutzer-Avatarbild

Du Thorsten, so einfach ist das nicht, so eine Zerrüttetheit beweissicher zu behaupten. Da sind inzwischen wohl in allen mittleren/größeren Kommunen spezielle Außenstellen eingerichtet. Und die Sozialarbeiter, die da arbeiten, die sind auch nicht so ganz doof. In Duisburg z.B. muss ganz detailliert dargelegt werden, in Form eines Besinnungsaufsatzes, warum man auf gar keinen Fall mehr zu Hause leben kann, und für die Übergangsphase werden diese Jugendlichen dann in einem speziellen Heim untergeb…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, na ja, Realschullehrer ist ja vom Gehalt her nicht so wahnsinnig sexy. Aber seis drum: Voraussetzung ist immer, dass ein Titel gegen das andere Elternteil besteht. Auf Zahlung von Unterhalt. Und dann kann man an den Ehepartner als Drittschuldner rangehen. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht was zum Mut machen. Meine Kids sind zwar etwas unkonventionell durchs Studium marschiert, aber erfolgreich. Sie hatten ein Konzept. Und, sie hatten grenzenloses Vertrauen von mir. Das läuft schon, wenn alles andere stimmt. Ich hab ihnen auch vorab ein Semester studium generale geschenkt. Da konnten sie eben in alles reinschnuppern und sich dann entscheiden. So ein Semester spart möglicherweise ganz viele Semester, die ranzuhängen sind oder einen Wechsel nach 2-4 Semestern. War eine gu…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, so ist es. Was natürlich auch auf das Bologna-Chaos an den Hochschulen mit zurückzuführen ist. Auch auf die gesunkenen Anforderungen hinsichtlich des schulischen Abschlusses. Ich geb mal ein Beispiel: Hauptschülerin mit mittelmäßigem Abschluß, dann drei Jahre Praktikum bei der Caritas, dadurch Qualifikation für eine Sozialassistentenschule, nach dem Abschluss nochmals einige Zeit Praktikum, ich glaube es war die Diakonie, durch das Credit-Point-System hatte sie dadurch den Quali für ein Sozi…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, seit dem Bologna-Prozess ist das alles sehr undurchsichtig geworden. Ich erkenne auch keine einheitliche Rechtsprechung. So ist z.B. ein niedersächsisches Familiengericht noch von Zielstrebigkeit augegangen, obwohl der Student drei Semester über dem empfohlenen für einen Schein hinterherhinkte. An der Hochschule in Giessen hat ein Prof. vergessen, eine bestimmte Klausur in einem bestimmten Semester anzubieten, viele Scheine werden auch nur jedes zweite Semester angeboten. Wenn man ungünstig …

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe nicht behauptet, dass es keine Scheine gibt. Ich habe nur behauptet, dass es nicht festgelegt ist, wann man welche Scheine macht. Theoretisch kann man alle Scheine in einem xy Semester ablegen, nicht gesplittet auf Semester. Das ist das Problem. Deshalb wird ja auch bei BaföG nicht (mehr) auf die Semesterleistungen geguckt, sondern darauf, was wann da sein muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Aber, für den unglücklichen Zahler: spätestens nach etwa 6 Semestern muss was vorlieg…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, wenn die Uni nichts (mehr) bescheinigt, dann kann man auch nichts vorlegen. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

@ bissig: Leistungsnachweis bedeutet nicht, dass der Schein A im 1. Semester gemacht werden muss, auch wenn es vielleicht sinnvoll ist. Es ist an "meiner Hochschule" inzwischen sogar ausdrücklich untersagt, Anwesenheitslisten zu führen, so dass Nachweise gar nicht gegeben werden können. Ganz ehrlich, ich weiss bei 200 Hörern in einer Veranstaltung nicht, wer regelmäßig da ist und wer nicht. Bei uns stellen deshalb die Familiengerichte auch nicht auf die Scheine speziell ab (das wäre eben nicht m…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, mit den Scheinen, das wird auch nicht mit Anwalt laufen. Es gibt Regelstudienzeit, die darf auch überschritten werden, wann man die Scheine macht, das ist einerlei. Und einen Leistungsnachweis, der ist weder bei Schülern noch bei Studis erforderlich. Nur, heute gibt es ja den ewigen Studenten nicht mehr. Da wird im Gegemsatz zu früher dann exmatrikuliert. Und dann gibt es auch keine Studienbescheinigungen mehr. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Hi, das hat doch alles nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Der Titel existiert, es kann vollstreckt werden, und ob ein Anspruch noch besteht, das ist dann neu festzustellen. Jedenfalls sollte der zum Unterhaltverpflichtete nicht einfach mitteilen, dass ein Anspruch nicht mehr bestehe, er stelle die Zahlungen ein. Der Anspruch besteht, solange der Titel nicht abgeändert ist. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Hey, nein, die Unterhaltspflicht endet ja nicht, es wird nur neu gerechnet. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ja, der Text war mißverständlich. Bei der Ankündigung der Einstellung der Zahlungen würde ich als Tochter sofort einen Vollstreckungsauftrag für die Zukunft erteilen. Das kann man aus deinem Entwurf nämlich durchaus lesen. Die Reihenfolge muss immer sein: erst Titel aus der Welt schaffen, dann erfolgt die Zahlungseinstellung. Ich hatte den Weg doch klar aufgezeigt. Ich möchte jetzt nicht auf die paar Ausnahmen eingehen, die es so gibt. Da wäre eventuell auch die Hinterlegung des Unterhaltsbe…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, aber du kannst den Titel nicht außer Kraft setzen. Das ist doch das Problem. Und die Zahlungen einfach einstellen, da lernt man dann ganz schnell den Gerichtsvollzieher seines Wohnbezirkes kennen. Muss ja nicht sein. Herzlichst TK

• Benutzer-Avatarbild

Hi, verantwortungsvolle Eltern finden das, was sie brauchen, auch von alleine. Und, verantwortungsvolle Eltern finden, wenn sie es brauchen, auch andere Vereine/Foren. TK

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."