Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Ich muss natürlich Kindesunterhalt bezahlen. Mein Sohn spielt Jugendfussball.Nun kommt meine Ex an und verlangt von mir hälftig Hotelkosten für Übernachtungen bei Reisen meines Sohnes(alles Fussball) und Kosten für Techniktraining für den Fussballtrainer. Ich bin der Meinung das müsste im Unterhalt abgedeckt sein. Belege für den Techniktrainer hat Sie nicht. Das läuft anscheinend irgendwie unter der Hand. Wer kann mir sagen was ich noch wirklich ausse…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo edy, du hast recht, mich betrifft das gar nicht..sorry....danke für den Tip Gruss Herbert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen und einen schönen guten Tag, im Rahmen des Zugewinnausgleiches hat sich herausgestellt dass mir Zugewinn zusteht und mir wurde eine Ausgleichszahlung von 60 000€ angeboten. Nur habe ich in einem Steuerbuch gelesen, dass seit 2015 Ausgleichszahlungen versteuert werden müssen. Wer kann mir verbindlich sagen wieviel Steuern ich für diese 60 000€ bezahlen muss? Kennt jemand im Internet einen verbindlichen Rechner wo ich mal selbst nachrechnen könnte?? Leider konnte ich keinen finden..…

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinn

herbert2014 - - Scheidung

Beitrag

Hallo Edy, die Gegenseite äußert sich gar nicht zum Zugewinn...das ist das Problem Gruss Herbert

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinn

Beitrag

Hallo timekeeper, die Sache ist definitiv kompliziert...das weiss ich.. ich weiss schon dass meine EX zustimmen muss zum Verkauf der Immobilie... kann und darf Sie aber sagen Sie zahlt mir keinen Zugewinn? Sie fährt ja auch in Urlaub...usw.. Gruss Herbert

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinn

Beitrag

Hallo Edy, ich kann dir nur soviel sagen, dass es ging dass ich geschieden werden konnte. Denke der Zugewinn muss extra verhandelt werden..hatte gerade gespräch mit dem Rechtsanwalt. Der meinte er gibt noch mal eine Aufforderung zu zahlen, wenn dem nicht geschieht oder reagiert wird müsste ich den Zugewinn einklagen. Gruss Herbert

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinn

Beitrag

Hallo Edy, klar bin ich anwaltlich vertreten. Mein Anwalt hat diese Summe berechnet...das passt schon so..nur meine Ex will nicht bezahlen...das ist alles und will auch nicht die Immobilie verkaufen Wie meinst du das mit dem Antrag auf Zugewinn gestellt? Das verstehe ich gerade gar nicht! gruss Herbert

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinn

Beitrag

Hallo und schönen Tag zusammen, ich habe ein Problem und bräuchte Eure Hilfe. ich bin vor wenigen Tagen geschieden worden. Was bei uns noch nicht geklärt ist, ist der Zugewinn. Meine Ex Frau müsste mir knapp 30000€ an Zugewinn zahlen. Die Gegenseite hat dem noch nicht zugestimmt. Vermutlich aus tatktischen Gründen. Sie selbst hat mir ins Gesicht gesagt sie könnte und will das nicht bezahlen. Wir haben eine gemeinsame Immobilie( Darlehen läuft noch bis Anfang 2017) wobei ich Sie hier schon mehrfa…

• Benutzer-Avatarbild

Jugendamtsurkunde

Beitrag

Hallo chico, die Titulierung verlangt der Anwalt der Gegenseite. Mein durchschnitts Einkommen ist von diesem Anwalt auch ermittelt worden. Mein Anwalt hat es dann auch überprüft, es weicht nur um ein paar Euro ab. Mein bereinigtes Nettoeinkommen liegt bei 1285 €. Darauf hin darf muss ich oder soll ich 285€ Unterhalt bzw die Titulierung soll über 285€ erfolgen. 1285€-285€= 1000€ Selbstbehalt. Das passt ja... Mir gehts es halt darum dass in Zukuft das bereinigte Netto Einkommen deutlich nach unten…

• Benutzer-Avatarbild

Jugendamtsurkunde

Beitrag

Hallo chico, es wurden die letzten 12 Monate als Berechnung herangezogen. Für meine aktuelle Scheidung in der ich weiter mache beziehe ich Verfahrenskostenhilfe, die ist mir in Raten gewährt worden. Ich habe eine Ausbildung gemacht, aber deren Beruf gilt in Deutschland aus ausgestorben. Die Umschulung die ich mal vor 20 Jahren gemacht habe(auch abgeschlossener Beruf) kriege ich auch keine Arbeit. So schlage ich mich bei diversen Dienstleistern mit Zeitverträgen und einem Stundenlohn von 8€ durch…

• Benutzer-Avatarbild

Jugendamtsurkunde

Beitrag

Hallo chico, zunächst mal DANKE für deine Antwort. Ich habe Fragen! Wie ist das wenn ich unter den Selbstbehalt komme, muss ich dann trotzdem den Titelpflichtigen Unterhalt bezahlen oder lässt sich das über das Jugendamt oder Gericht abändern? Dann wer zahlt diese Gerichtskosten? Ich? Und was ich wenn ich mir das gar nicht über ein Gericht leisten könnte zu bezhalen? Das Problem bei mir ist dass ich nur ein geringes Einkommen habe und auch in Zukunft eher weniger als mehr verdienen werde. Danke …

• Benutzer-Avatarbild

Jugendamtsurkunde

Beitrag

Hallo zusammen, man verlangt von mir dass ich eine Jugendamtsurkunde erstellen lassen soll. Was ist dabei zu beachten? Mein Problem ist dass ich als Dienstleister immer wieder mal arbeitslos werde und vermutlich nicht immer Unterhalt leisten kann. Bisher noch nie passiert. Zahlte immer regelmässig. Was passiert wenn ich arbeitslos bin und nicht Unterhalt leisten könnte? Kann ich den Unterhalt aussetzen? Ich habe gehört die Urkunde kann man auch abändern. Stimmt das. Wie ist das möglich? Danke fü…

• Benutzer-Avatarbild

Jugendamtsurkunde

Beitrag

Hallo zusammen, man verlangt von mir dass ich eine Jugendamtsurkunde erstellen lassen soll. Was ist dabei zu beachten? Mein Problem ist dass ich als Dienstleister immer wieder mal arbeitslos werde und vermutlich nicht immer Unterhalt leisten kann. Bisher noch nie passiert. Zahlte immer regelmässig. Was passiert wenn ich arbeitslos bin und nicht Unterhalt leisten könnte? Kann ich den Unterhalt aussetzen? Ich habe gehört die Urkunde kann man auch abändern. Stimmt das. Wie ist das möglich? Danke fü…

• Benutzer-Avatarbild

Prozesskostenhilfe

Beitrag

Sorry..Hallo habe ich vergessen...

• Benutzer-Avatarbild

Prozesskostenhilfe

Beitrag

Mein Rechtsanwalt hat den Scheidungsantrag und Prozesskostenhilfe eingereicht. Nachdem dies passiert ist mir eingefallen dass ich noch ein Sparbuch mit 1700€ in einer anderen Stadt habe wo ich früher mal lebte. Da ich noch Privat Schulden bei jemand hatte entschied ich mich diese mit dem Sparbuch zu begleichen und das Sparbuch aufzulösen. Da ich ja nicht wie schon geschrieben keine Angaben über dieses Sparbuch bei PKH Antrag gemacht habe, bekomme ich bedenken ob man mich belangen könnte wegen So…

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."