Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltsanspruch bei ALG 2

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Fischi, Auskunft muss dir deine Tochter erteilen, nicht das BAFöG-Amt. Lass dir den BAFöG-Bescheid vorlegen. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Fischi, wie hoch ist denn das BAFöG dass die Tochter bekommt? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Daddy, zu 1) es können auch mehr als 10% sein zu 2)ja, du bekommst dann auch UVG zu 3) UVG fällt weg. Ihr EK wird nicht angerechnet, dein Netto ist aber höher. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo, Zitat von Fischi: „ . Deswegen habe ich jetzt den Sachbearbeiter der Eingliederungshilfe angeschrieben das er es nicht genau begründet ob die Tochter nun Behindert oder von Behinderung bedroht ist, da ich sie nicht als Behindert kenne. Er möchte dies bitte genauer beschreiben genau wie die Leistungen die sie erhält. “ Die Tochter ist volljährig. Ich denke er wird/darf dir nicht direkt Auskunft erteilen. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, du müsstest herausfinden ob dieses Kolleg BAFöG gefördert wird. BAFÖG ist dem Unterhalt vorangig. Was nützt eine Beischeinigung von der Dauer des Kollegs? wenn er nach 6 Monaten nicht mehr hin geht? Also Nachweis vorlegen lassen. Auch Elterngeld kann m.E. so hoch sein ( 1800€) dass eine Leistungsfähigkeit besteht. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, google doch einfach mal nach den Leitlinien deines OLG `s hier z.B. die Leitlinien des OLG FFM Einkommen des Kindes eigene Wohnung edy

• Benutzer-Avatarbild

TK Konversation lesen

• Benutzer-Avatarbild

Trennungsunterhalt

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo Dieter, eine grobe Richtung /Einschätzung würde ich für dich vornehmen. Berechnungsgrundlage sind aber die beiden Nettoeinkommen nach dem Steuerklassenwechsel. Die Steuerklassen müssenzum 1.1. des folgenden Jahres nach der Trenung vogenommen werden, ( hier 1.1.18) Also wie hoch sind dann die Nettogehälter? Wie alt ist das Kind? Gibt es eigene Immobilien/Wohnraum ? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo basskikkk, Zur Zeit ist es vom Gesetz her so geregelt, dass wenn der Aufenthalt weniger als 50:50 beträgt, der Elternteil bei dem sich das Kind weniger aufhält, Unterhalt zahlen muss. Ausnahme,hier die Mutter, hat ein mehrfach hohes EK als du. Man kann aber den Unterhalt freiwillig frei vereinbaren. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Kindesunterhalt reduzieren durch Betreuung

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo KevinK. nein das genügt nicht, den Unterhalt zu reduzieren. edy

• Benutzer-Avatarbild

Umgangskosten bei weiter Entfernung

edy - - Sorgerecht - Umgangsrecht

Beitrag

Hallo pergoo, Wenn schon eine Mangelfallberechnung vorliegt, dann musst du m.E. dich nicht an den Fahrtkosten beteiligen. Die Frage ist doch jetzt ob du überhaupt noch Unterhalt an die EX zahlen musst? Wurde der Sohn der bei dir wohnt, in die Berechnung mit einbezogen? Zitat von pergoo: „Meine Exfrau sagt sie bekommt nichts vom Amt. Ich persönlich gehe aber davon aus das sie weder nachgefragt noch einen Antrag gestellt hat.“ Dann rufe du doch mal beim Jobcenter an, und erkundige dich ob so was m…

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Fischi, wie alt sind die Töchter? waren die Abbrüche gesundheitsbedingt? vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Umgangskosten bei weiter Entfernung

edy - - Sorgerecht - Umgangsrecht

Beitrag

Hallo pergoo, Die Mutter sollte nach Möglichkeiten beim Jobcenter fragen, ob die Umgangskosten in diesem Fall übernommen werden können. Ob du für die Umgangskosten aufkommen müsstest, hängt von deinem Einkommen ab, und ob dein Selbstbehalt gewahrt bleibt. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo,

• Benutzer-Avatarbild

Hallo lunapapa07, Ab dem 18.Geburtstag der Tochter, wäre auch deine EX barunterhaltsoflichtig gewesen. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Lunapappa07, Der Bedarf der Tochter mit eigener Wohnung beträgt 735€ pauschal (Stand 2017). Darauf wird das Gehalt und das volle Kindergeld angerechnet. Ihr steht also kein Unterhalt mehr zu. besteht ein noch gültiger Unterhaltstitel? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erziehung2017, Zitat von Erziehung2017: „Frage mich dann natürlich, kann Sie trotz Lebenspartnerschaft Ansprüche geltend machen?“ geltend machen kann sie schon, Erfolg ist aber sehr unwahrscheinlich. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von hauptstadt: „Eine Mediationsvereinbarung hat eine moralische "Bindung", aber keine rechtliche. Du kannst jederzeit den nachehelichen Unterhalt einstellen. “ Eine Mediationsergebnis kann allerdings in einem Vertrag enden. Es könnte auch ein Titel vorliegen usw. hier ein Beispiel am Ende einer Mediationsvereinbarung: "Wir erkennen die Inhalte der Vereinbarung als fair an und verpflichten uns, sie umzusetzen. Wir erklären, dass diese Vereinbarung für uns rechtlich bindend ist. " ed…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erziehung, Kindesunterhalt ist natürlich weiterhin zu zahlen. Seit der Familienrechtsreform wird Ehegattenunterhalt nur noch bei längeren Ehen gewährt. Seid euerer Meditation haben sich evtl. auch die EK-Verhälnisse geändert (Ex geht jetzt arbeiten)- Wenn ein Partner neu verlobt ist, kann man von einer eheähnlichen Gemeinschaft ausgehen, der Unterhalt könnte wegfallen usw. Wie ein Familiengericht entscheiden wird? ich denke aber deine Chancen stehen gut. edy

• Benutzer-Avatarbild

Kosten für Schulhort und Unterhalt

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo, danke bissig. Maus ist mein Test-User, habe den Namen entsprechend kenntlich gemacht. edy

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."