Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

erhöhter Mietbedarf beim Selbstbehalt

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Ratloser, Hast du eigentlich die Auflistung der RA für das JA selbst gesehen? ( du und nicht das JA musst das nachvollziehen können), Nein, dass der Sohn z.Zt. bei der Mutter wohnt hat keinen Einfluss auf angemessene Wohnungsgröße der Mutter. entweder SB runter (Haushaltsersparnis) oder Einkommen hoch ( wie ich oben schrieb). edy

• Benutzer-Avatarbild

Rechtschutz für Unterhalt und Sorgerecht?

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo habefragen, Lass die Sache einfach auf dich zukommen. Das Jugendamt oder ein Anwalt wird dich wegen der Vaterschaft anschreiben. Hast du Zweifel lass vom Jugendamt einen Vaterschaftstest durchführen ( der ist amtlich). Wenn du der Vater bist, musst du bei Leistungsfähigkeit Unterhalt zahlen. ggf. auch für Mutter und KInd. Die Höhe des Kindesunterhalt kannst du der Düsseldorfer Tabelle entnehmen. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Antonia, hier geht es um das Unterhaltsrecht, eine Wohngemeinschaft wie du es meinst, ist im ALGII relevant edy

• Benutzer-Avatarbild

Welche schritte bei Eheschließung?

edy - - Eheschliessung

Beitrag

Hallo Antonia, ruf doch einfach beim Standesamt deiner Gemeinde an. oder google mal ; standesamt unterlagen für hochzeit edy

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinnausgleich für Immobilie der Ehefrau

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo specialk, Werte die auf beide laufen (Guthaben Bausparvertrag) gehören beiden. Es bekommt also jeder die Hälfte in sein Endvermögen. Anfangsvermögen werden noch indexiert ( dadurch steigt die Summe) edy

• Benutzer-Avatarbild

Zugewinnausgleich für Immobilie der Ehefrau

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo specialk, grundsätzlich gilt das Anfangsvermögen zum Tag der Hochzeit.( was war das Haus am Tag der Hochzeit wert?) ( nach Abzug von Schulden) Der Wert des Hauses als Endvermögen ergibt sich aus Verkehrswert minus Restdarlehen. Bausparer? auf welchen Namen läuft dieser? Zitat von specialk: „Falls der Wert nach dem Umbau angesetzt wird, wie kann man diesen ermitteln? - Also Stand 2006“ Es gibt einen Baupreis-Index. Damit kann man zurückliegende Preise ermitteln. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo, Ich bin auch der Meinung dass der Sohn zur Wohnsituation beitragen kann / muss.. Entweder SB der Mutter runter wegen Haushaltersparnis, oder der Sohn zahlt seinen "Anteil" der Wohnung ( das würde rechnerisch das EK der Mutter erhöhen). @Ratloser, du solltest aber auch Unterhaltsvorschuss beantragen. edy

• Benutzer-Avatarbild

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Ratloser, die Mietkosten im SB sind ohne Nebenkosten. gibt es in der Gegend in der die EX wohnt, Wohnungen zu diesem Mietzins ? vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, lass dir alle Nachweise/Unterlagen vorlegen. Berufskolleg-Nachweis Elterngeld der Mutter Schulnachweis BAFoG-Nachweis edy

• Benutzer-Avatarbild

Kommt das SA an dieses Vermögen ran ?

edy - - Elternunterhalt

Beitrag

Hallo eijeijei, bitte mal die ganzen Abkürzungen erklären. und was bedeutet in "in Spee" ? in Spe ? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hoerst, Zitat von Hoerst: „ch zahle nun immer pünktlich seit 20 Jahren für meine Kinder von meiner ersten Frau Seit ein paar jahren habe ich mit meiner neuen Frau 2 Kleinkinder“ Wie hoch ist der jeweilige Unterhaltsbetrag? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo seS!, Wenn du alles plausibel darlegen kannst, bestehen gute Chancen. Es entsteht halt kein Automatismus, den sonst jedermann zu einem "Sparmodell" ausbauen würde. edy

• Benutzer-Avatarbild

Berechnung Geld für die Rente?

edy - - Elternunterhalt

Beitrag

Hallo, Zitat von Marc: „Ich habe trotzdem mal ein Tagesgeldkonto eröffnet. Kostet ja nix und bei 0,01 % Zinsen bin ich in einer Million Jahren reich“ Bei diesem Zinssatz bist du in 20 Jahren arm (Inflation) edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von SoeinSchwiegersohn!: „. Erwartungsgemäß kam jetzt der Brief mit der Aufforderung nachzuweisen, dass es sich beim Immobilienkauf nicht um eine gemischte Schenkung handele.“ Zitat von SoeinSchwiegersohn!: „Diese habe ich noch nicht vorgelegt, weil mir das Ganze zu sehr in Richtung in-die-Länge-ziehen lief.“ Na dann würde ich zunächst das vorhandene vorlegen. vG edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bernd, Du kannst den Geldfluss nachweisen? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zottel, auf der anderen Seite ist der TU nach dem ersten Trennungsjahr nicht automatisch bendet. TU muss evtl. bis zur rechtskräftigen Scheidung gezahlt werden. Was sagt dein Anwalt dazu? lg edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, spätestens wenn sie zur Unterhaltzahlung aufgefordert wird, wird sie sich nochmals Gedanken machen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, leider schreibst du nicht wie alt die Tochter ist. Ich denke der Vater hat sich nicht falsch verhalten. Das Kind hätte auch auf den Freizeitpark verzichten können. Ich denke den weiteren Umgang einfach aussetzen ist keine Lösung. Sprich mit dem Vater dass Tochter vorübergehend geschont werden muss ( sich schonen muss). Hätte mir auch passieren können. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo L.B. ein Kind kann nur einen Vater haben. möglich ist aber einen Vater und ein Stiefvater. Wenn wie in diesem Fall hier, der eingetragene Vater die Frist von 2 Jahren (Aberkennung der Vaterschaft) verstreichen läßt, dann bleibt er der rechtliche Vater und muss Unterhalt für das Kind leisten. Der leibliche Vater muss dann keinen Unterhalt zahlen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Lady Bosai, Wenn der eingetragene Vater von Anfang an wusste dass er nicht der leibliche Vater ist, dann kann kann er nichts mehr ändern. Er muss weiterhin zahlen ( er bleibt lautr Gesetz der Vater). hier bei Anfechtungsfrist nachlesen edy

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."