Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

• Benutzer-Avatarbild

Selbständige und Unternehmer haben, wie alle anderen auch, auf Verlangen Auskunft über ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse zu erteilen (sogar über einen Zeitraum von 3 Jahren). Aus ihren Auskünften die unterhaltsrelevanten Informationen zu ziehen, ist oftmals nicht so einfach. Nicht selten wird bei solchen Auskünften geschummelt. Jugendämter sind mit solchen Auskünften oft hoffnungslos überfordert, geben auf, zahlen (fast) widerstandslos Unterhaltsvorschuss. Auch für Selbständige und Unte…

• Benutzer-Avatarbild

Prozentsatz DT 2018

bissig - - Kindesunterhalt

Beitrag

Zitat von beachtimer: „ 128% des jeweiligen mindestunterhaltes “ 100% des jeweiligen Mindesunterhalts steht als Betrag in Zeile 1 der Düsseldorfer Tabelle! 128% in Zeile 6! Alles klar? Beschwerden bitte an die Macher der Düsseldorfer Tabelle 2018.

• Benutzer-Avatarbild

Prozentsatz DT 2018

Beitrag

Zitat von beachtimer: „In meiner (und wohl vieler anderer) Jugendamtsurkunden ist die Stufe bzw. der Prozentsatz angegeben (Bsp Stufe 6, 128%)“ Was steht denn an der Stelle genau drin? Wortwörtlich bitte.

• Benutzer-Avatarbild

Weniger Kindesunterhalt ab 2018 ?

Beitrag

Zitat von edy: „Ob sich durch Änderung der DT 2018 automatisch die Nettoeinkommen des Barunterhaltspflichtigen erhöhen. Wenn hier weiterhin 105% zu zahlen wären?“ Mein lieber edy, das fragst du bitte die Macher der Düsseldorfer Tabelle 2018.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kennt sich jemand mit § 132a StGB aus?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo edy, Wenn du Wert darauf legst, dann ändere meinen vorherigen Beitrag insofern, dass dein gesamter Satz im Zitat steht. Ich selbst kann meinen Beitrag wegen Zeitablauf nicht mehr ändern. Wie auch immer, an meiner obigen Antwort wird das überhaupt nichts ändern! Grüße bissig Den Gepflogenheiten des Forums entsprechend habe ich mir erlaubt, eine Begrüßung und eine Verabschiedung hinzuzufügen. TK

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von edy: „was gilt dann als 100% ?“Offensichtlich hast du § 1612a BGB und auch die Mindestunterhaltsverordnung nie wirklich verstanden. In Einkommensgruppe 1 (Zeile 1) der Düsseldorfer Tabelle werden 100% des Mindestunterhalts ausgewiesen. Alles klar?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Feeling Wie hoch wird dein bereinigtes (also unterhaltsrelevantes) monatliches Einkommen ab Januar 2018 sein und wie hoch ist es 2017 durchschnittlich gewesen? @edy Du bist sicher, dass schon allein die Veröffentlichung einer neuen Düsseldorfer Tabelle die Reduzierung einer als Prozentsatz des Mindestunterhalts titulierten Verpflichtung (z.B. von 105% auf 100%) rechtfertigt? Quellen? Bin gespannt, was die JA dazu plappern.

• Benutzer-Avatarbild

Einvernehmliche Scheidung

bissig - - Scheidung

Beitrag

Zitat von Bonfirer: „Meine Frau geht Vollzeit arbeiten und verdient 2100 Euro netto, bei mir sind es 3500 Euro.“ Zitat von Bonfirer: „Die Anwaltsgehilfin meiner Anwältin kam auf rund 600 Euro - doch ein enormer Unterschied. Daher stellt sich die Frage, ob wir doch nicht lieber zum Jugendamt gehen und ich 600 Euro spare.“ Es gibt Situationen im Leben, da darf man auf gar keinen Fall geizen. Schnelle Scheidung kann mit Rechtsmittelverzicht funktionieren. Rechtsmittelverzicht funktioniert aber nur …

• Benutzer-Avatarbild

Kindesunterhalt reduzieren durch Betreuung

Beitrag

BGH, 12.03.2014 - XII ZB 234/13 darf man Vätern nicht vorenthalten. Leseanreiz: Zitat: „Nimmt der barunterhaltspflichtige Elternteil ein weit über das übliche Maß hinaus gehendes Umgangsrecht wahr, dessen Ausgestaltung sich bereits einer Mitbetreuung annähert, kann der Tatrichter bei der Ausübung seines Ermessens im Rahmen der Angemessenheitskontrolle die wirtschaftliche Belastung des Unterhaltspflichtigen insbesondere mit zusätzlichen Fahrtkosten und den Kosten für das Vorhalten von Wohnraum in…

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltsanspruch bei ALG 2

Beitrag

Ich kenne eine supernette Dame aus einem anderen Forum, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennt. edy kennt sie auch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Erziehung2017: „Wir hatten eine gerichtliche Mediation. Wenn jemand Ansprüche hat, können diese nach den 31.12.2017 wieder geprüft werden.“ Zitat von Erziehung2017: „Wir haben uns in der Mediation auf den 31.12.2017 geeinigt. Jedoch ist da halt beschrieben, dass man darüber hinaus geltende Ansprüche erneut prüfen kann. Dies wurde per Gericht so beschlossen.“ Lieber Vater/Unterhaltspflichtiger, für mich als tatsächlichen juristischen Laien sieht es ganz so aus, als ob der nacheheliche U…

• Benutzer-Avatarbild

Kosten für Schulhort und Unterhalt

Beitrag

Zitat von maus: „Hallo, Zitat von bissig: „In diesem Thread geht es um Unterhalt.“ Ja nee, is schon klar: Zitat von gobberblast: „ Selbst auf dieser Seite steht aber "Allerdings ist der Versicherungsschutz bei familienrechtlichen Streitigkeiten sehr eingeschränkt. " Drum nochmal meine Frage: Welche VS deckt denn auch Familienrechtstreitigkeiten ab?“ edy“ edy

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

In diesem Thread geht es um Unterhalt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von edy: „allerdings gilt dort eine Wartezeit von 3 Jahren.“ Zitat von A..G: „Den Unterhalts-Rechtsschutz können Sie nur als Anbindung an unseren Privatrechtsschutz abschließen. Es gilt eine Wartezeit von einem Jahr.“ Sorry, edy. Ich denke, hier darf man ausnahmsweise mal verlinken. Schließlich ist A..G der einzige Anbieter.

• Benutzer-Avatarbild

Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Scharlatanerie ein Ende gesetzt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Bedarf (gem. 13.1 der OLG-Leitlinien) des Kindes in WG: 735 € Im Zuständigkeitsbereich des OLG Braunschweig wäre der Bedarf auch dann auf 735 € begrenzt, wenn das Kind keinen eigenen Hausstand hätte, bei Mama oder Papa wohnen würde (siehe 13.1.1 der BS-Leitlinien). Es bleibt aber jedem Kind unbenommen, im Rahmen der konkreten Bedarfsermittlungsmethode mehr als den Satz zu verlangen. Nur muss es das dann auch substantiiert darlegen und beweisen. PS: Beitrag von edy aus 2014: Zitat von edy: „Unter…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von le stade: „ist ein Zimmer in einer WG mit einem eigenen Hausstand gleichzusetzen?“ Wo und wann macht das Kind den Nebenjob?

• Benutzer-Avatarbild

edy, du schwächelst immer öfter. Was ist los? 1. Zu Einkünften unterhaltsberechtigter Kinder wurdest du schon mehrfach aufgeklärt, z.B. damit: finanztip.de/kindeseinkuenfte/ 2. Status privilegiert erfordert 4 (und nicht 3) Voraussetzungen:Zitat von § 1603 BGB: „Den minderjährigen Kindern stehen volljährige unverheiratete Kinder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gleich, solange sie im Haushalt der Eltern oder eines Elternteils leben und sich in der allgemeinen Schulausbildung befinden.“

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

rechtsschutzversicherungen-tes…amilie-und-familienrecht/ Seite vollständig lesen!

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."