Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Benutzer-Avatarbild

Guten Abend, ​ ​Ich habe eben einen Brief von meinem Anwalt gelesen und verstehe einige Ausdrücke nicht. Vielleicht kann einer von euch sie mir erklären, wäre es sehr nett. ​Was bedeutet: 1- Was steckt hinter dem Begriff "Elementarunterhalt"? ​2- Was bedeutet der Mehrbedarf? ​3- Was heißt das, wenn ein Anwalt zustellungsbevollmächtigt ist? ​Es geht um den Kindesunterhalt und um die Zahlung der Kita-Gebühre. ​Das Kind wohnt bei mir und geht gelegentlich zu ihrem Vater. Er zahlt unregelmäßig den K…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo edy ​Ich teile deine Meinung, was mein Anwalt angeht. ich danke dir für die Informationen. Grüße Morille

• Benutzer-Avatarbild

Hallo edy ​Danke für die Antwort. Es besteht weder ein Unterhaltstitel noch eine Jugendamtsurkunde. ​Ich habe vor ca. 3 Monaten von meinem Mann getrennt und bin mit dem Kind (4 Jahre) ausgezogen. Also alles ist noch "frisch". ​Mein noch nicht Ex argumentiert so: Wenn er die Gebühre für die Kita ganz bezahlt, dann braucht er kein Unterhalt für das Kind zu zahlen. ​Sind es nicht zwei getrennten Ausgaben? ​Ich bin aber bereit die Kosten für die Kita proportional zu zahlen. D.h. ich würde weniger al…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an Alle ​Ich versuche vergeblich mit dem Vater auf eine menschliche Ebene klarzumachen, dass er regelmäßig für sein Kind Unterhalt zahlen muss. Ich musste mit dem Anwalt einschalten. Dann hat er bezahlt. Jetzt geht es aber wieder das Spiel los. Keine Kommunikation mit mir, also keine Zahlung. Ich möchte nicht jeden Monat den Anwalt darum bitten, ihm einen Brief zu schreiben. Wie kann ich dagegen steuern? ​Danke für eure Antwort Morille

• Benutzer-Avatarbild

Scheidungsfolgenvereinbarung

morille - - Scheidung

Beitrag

Timekeeper Danke mache ich mich sofort auf der Suche. SG Morille

• Benutzer-Avatarbild

morille - - Scheidung

Beitrag

Hallo Timekeeper Vielen Dank erst mal für die Erklärung. Ich glaube jetzt, dass ich mir doch einen Anwalt suchen muss. Für mein zukünftigen Ex geht es höchst wahrscheinlich darum die Sachen mit seinen Geschäfte weiter vor mir zu verbergen. Er ist selbständig und hat vor kurz seine Werkstatt gebaut. Laut seiner Aussage ist die Firma ca. halb Million Euros wert. seine Geschäft läuft z. Z. wieder gut. Glaube ich, weil er bis jetzt immer mich von seiner Firma fernhalten wollte. Er hat oft schwarz ge…

• Benutzer-Avatarbild

morille - - Scheidung

Beitrag

Guten Abend an Alle <ich bin ganz und weiß nicht genau, wie ich anfangen sollte. In dem Brief bietet mir der Anwalt meines Mannes eine Scheidungsfolgenvereinbarung. Ich habe schon etwas darüber gelesen, aber nicht alles verstanden. Kann mir jemand es erklären? Geht es um den Umgang mit unserem Kind? oder geht es eher um die wirtschaftliche Vereinbarung, damit er keinen Unterhalt (für das Kind und für mich) zahlt? Sorry vielleicht findet ihr in meinem Text Fehler, aber ich bin noch im Lernprozess…

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."