Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Maximales Schonvermögen?

lidialolio3 - - Elternunterhalt

Beitrag

Hi und danke für die Antwort! Genau, darin enthalten sind alle Einkunftsarten aus Einkommen + Zinsen von mir. Wie berechnest Du jedoch die 1m€? Ich habe mal den Elternunterhaltsrechner aus einer anderen Seite betätigt und mit Schrecken festgestellt, dass ich mit ca. 2200€ in die Pflicht genommen werden könnte. Wenn ich jetzt scheinbar mein Schonvermögen noch nicht erreicht habe, jedoch noch die selbst genutzte Immobilie in Höhe von 500,000€ besitze, wäre es doch schlauer die Wohnung jetzt zu ver…

• Benutzer-Avatarbild

Maximales Schonvermögen?

Beitrag

Hallo und herzlichen Dank für die Begrüssung und Antwort! Die gewünschten Informationen möchte ich gerne nachreichen: - der Art der Erwerbstätigkeit (sozialversicherungspflichtig oder nicht): sozialversicherungspflichtig - von der Höhe des Einkommens: die Gesamtjahreseinkünfte liegen bei ca 170,000€ - vom Alter: 40 Jahre "Über Vermögen würde ich mir aber gar nicht so viele Gedanken machen.Aus Vermögen wird selten Elternunterhalt gefordert." In welchen Fällen wir denn der Elternunterhalt aus dem …

• Benutzer-Avatarbild

Maximales Schonvermögen?

Beitrag

Liebe Community, wie viel darf ich ab dem Moment der Bedürftigkeit der Eltern als Eigenkapital nachweisen, das nicht vom Sozialamt angefasst werden darf bei gegebener Leistungsfähigkeit meinerseits? - Angespartes Kapital 200,000€ - Immobilienwert ca 500,000€ - Alter 40 Jahre Danke sehr!

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."