Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, so endlich wurde alles vom Sozialamt und Jugendamt kontrolliert 1 Tag bevor die Verjährung ablief bekam ich bescheid so lange musste ich auf die Berechnung warten so musste ich 800 Euro nachzahlen Er bekommt Eingliederungshilfe für Behinderte Menschen Das sind 57.36 Euro monatlich Meinte Tochter Jugendhilfe nach dem Jugendhilfe Gesetz 50 Euro nur noch im Monat da Frau und meine 2 Kleinkinder angerechnet werden in der Düsseldorfer Tabelle Der Jugendamtmitarbeiter überprüft, wieso mein Sohn…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ja bleibt mir wohl nichts anderers übrig hatte das die letzten 20 Jahren immer für unnötig gehalten da ich mich auf die Ämter verlassen hatte Eingliederungshilfe für behinderte Menschen und Hilfe zum Lebensunterhalt heissen die 2 Positionen die er bekommt Und diese beide Positionen sind knapp 75 Euro bei unserem Kreis Sollte was ich vermuste die Tante erfolg haben und er bei ihr dann Leben ob ich ich dann für Ihn weiter zahlen muss Denn bei ihr wird er seine Medikamente nicht einnehmen, un…

• Benutzer-Avatarbild

nochmal genauer..... Kind 1 wurde während der 1 Ausbildung "psychisch" krank, war mehrmals in der Psychatrie und hat als es ihm besser ging, mit Absicht Dinge getan um gekündigt zu werden. Ist seitdem immer mal wieder in der Klinik und als es der Opa nicht mehr mit ihm klar, kam , kam er in eine Einrichtung für behinderte. Dort lebt er, nimmt aber an den Massnahmen nicht teil , weil er arbeiten "will" und meint er sei nicht behindert. Er bekommt Eingliederungshilfe und hat eine vom amtsgericht b…

• Benutzer-Avatarbild

Hi also Kind 1 da 21 läuft über das Sozialamt Er hat die Mittlere Reife Ab 18 hatte er dann in der Ausbildung Feuer gelegt usw. Später sagte er ja weil er kein Bock mehr hatte darum hat er das absichtlich gemacht das er gekündigt wird Er ist jetzt in einer Einrichtung muss dort Kugelschreiber zusammensetzen Da er aber selbst sagt er ist kein BEHI macht er nichts Er verweigert alles Er isst bestellt Pizzas säuft und geht auf Konzerte Die Einrichtung wollte ihn auf die Strasse setzen da er ein Mäd…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Kindergeld und Halbweisenrente habe ich immer überwiesen das weis ich Aber ohne meine Anträge würden beide kein Kindergeld mehr bekommen Ich muss mich um Anträge freiwillig kümmern und bekommen tuts das Amt Das Amt aber selbst kann keine Anträge stellen dafür ... Und ich hab wie bei Kind 1die Rennerei und jetzt dann für Kind 2 Nur weil sich der Wohnort immer mal wieder ändert... Kind 1 bekommt Eingliederungshilfe und Grundsicherung zusammen knapp 75 Euro wo ich beteiligt werde Nur da er s…

• Benutzer-Avatarbild

Also wegen der Anrechnung meiner beiden Kleinkinder laut Düsseldorfer Tabelle bezahle ich für Kind 2 an das Jugendamt nur 50 Euro plus Kindergeld plus Halbweisenrente Für Kind 1 die knapp 75 Euro an das Sozialamt Vor ein paar Jahren musste ich je Kind 250 Euro bezahlen plus Kindergeld plus Halbweisenrente Und nur weil ich gegoogelt hatte vor 2 Jahren und ein Urteil von 2011 sah wurde die Einstufung reduziert Sonst würde ich immer noch dasselbe bezahlen Das Jugendamt bat um Entschuldigung für den…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich versuche mich kurz zu halten... Ich zahle nun immer pünktlich seit 20 Jahren für meine Kinder von meiner ersten Frau Seit ein paar jahren habe ich mit meiner neuen Frau 2 Kleinkinder Das erste Kind 21 lebte bei meinem Vater und hat nur für Ausgehen und Kiffen interesse Leider gibt mein Vater ihm immer wieder Geld.. Nun wurde er ihm gegenüber gewalttätig und hat sein Auto demoliert Das Sozialamt weis davon nichts ... Er ist schon seit 1 Jahr in einer Wohngemeinschaft über das Sozialamt…

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."