Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bezüglich Selbstbehalt

Samsung1 - - Kindesunterhalt

Beitrag

Sebastian001 Danke für die Worte. Hab von meinem Anwalt, der meine Scheidung gemacht hat eine Antwort bekommne. Mit dem Anwalt war ich aber noch nie zufrieden und werde mir eine zweite Meinung einholen, was aber auch nicht so einfach ist. Mir wurde von einem Bekannten ein guten Empfohlen, dieser hätte sich auch darum gekümmert, bis er gehört hat, dass es über einen Beratungsschein laufen muss. Dann wollte er nicht mehr. Hab noch einen zweiten Kontaktiert der mir auch Empfohlen wurde muss nun abe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von timekeeper: „Hi, die Dame vom Jugendamt ist Interessenvertreterin des Kindes. Herzlichst TK“ Da hast du recht timekeeper. Aber das würde jetzt wieder einen Grundsatzdiskussion geben die hier nicht angebracht wäre.

• Benutzer-Avatarbild

Bin in einer ähnliches Situtation. In Gegenden in der die Mieten extram hoch sind, kann der Selbstbehalt auf 1180 Euro angehoben werden. Hatte ich selbst auch mal. Leider ist die JA-Dame nun auf Krawall gebürstet und versucht alles. 380 Euro für Nahrung etc. finde ich aber schon sehr gut.Mir selbst bleibt deutlich weniger und hab schon von vielen anderen gelesen die wohl über 380 Euro froh wären. Aber versuchen kannst ja alles was in deiner Macht steht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

<p>Kurz als neue Information:</p> <p>Unterlagen sind beim Anwalt, da es leider nicht anders ging (mein Ex l&auml;sst sich auf keine Regelung ein, sondern ihr geht es einfach nur darum mich fertig zu machen, was aber hier zur Sache nichts zu tut).<br /> Das Jugendamt hat definitiv einen Fehler in der Berechnung gemacht, den ich auch nachwei&szlig;en kann.</p> <p>Nun habe ich aber noch eine andere Frage. Wenn ich an das FA steuern zur&uuml;ck f&uuml;hren muss, minimiert dies doch auch mein Einkomm…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey edy, das darf das JA ja gerne machen. Aber einem Gegener muss man sich auch stellen und nicht alles annehmen was dieser sagt. Ich werde dagegen anfechten und es mir so nicht bieten lassen. Die Kinder haben ein recht auf das Geld, aber sie haben auch das Recht mit Papa mal ein Eis essen zu gehen oder ein Schnitzel bei mir zu essen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe heute die Berechnung vom Jugendamt bekommen. Leider hat die Dame in Mathe wohl nicht gut aufgepasst. Sie berechnet mir Weihnachtsgeld als Einkommen, was ja richtig ist, aber die Steuer aus dem Weihnachtsgeld zieht sie fürs Netto nicht mehr hab. Somit habe ich ein Nettoeinkommen von 100 Euro weniger als sie berechnet hat. 5% berufsbedingte Aufwendungen hat sie mir auch nicht eingeräumt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@ Sebastian Toller Text, aber wir bleiben keine 778 nach Abzug aller Kosten sondern vor Abzug aller Kosten. Da ich noch in einem teuren Landkreis Wohne habe ich mit einer Kaltmiete von 360 Euro noch sowas Glück. Die Wohnung kommt aber mit allen Nebenkosten wie Internet, Müll, GEZ, Heizkosten auf 618 Euro Warm. Somit bleiben mir dann noch ca 150 Euro. Davon muss ich noch meine Versicherungen zahlen wie Zahnzusatz, Rechtsschutz dann noch Riesterrente. alles in allem bleiben mir dann zwischen 70 un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich werde mich beim Rechtsanwalt schlau machen. Ich will ja gerne Unterhalt Zahlen und kümmer mich auch um die Kinder sogar mehr als 14 tägig aber irgendwann ist halt einfach Ende vom Budget.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Edy, über diese Möglichkeit habe ich mich auch schon im Internet informiert und gelesen, dass ALGII den Unterhalt nicht annerkennt. Also nicht das berreinigte Netto nimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es wurde eine neue Berechung vorgenommen aufgrund ich einen neuen Titel unterschreiben müsste. Ich habe dem Jugendamt mitgteilt, dass dies für mich so nicht tragbar ist und ich diesen so nicht unterzeichnen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Guten Morgen liebe Forenmitglieder. Ich stehe seit der Trennung (wir sind noch verheiratet) meiner Exfrau vor dem Existensaus, was leider seit Gestern noch schlimmer wurde. Kurz zur Info: Ich bin 39 Jahre alt und habe gemeinsam mit meiner Exfrau 2 Kinder (Zwillinge) 11 Jahre alt die im Mai 12 werden. Die Kinder sind jeden Dienstag auf Mittwoch bei mir (was von meiner Ex so auch verlangt wird und ich für mich und die Kinder ansich auch gerne mache). Nur aus diesem Grund halte ich noch einen Wohnu…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort. Natürlich sehe ich die Sache auch so wie du, und jeder rechnet zu seinen Gunsten. Ist glaube ich nur Menschlich. Ich habe aber anhand dessen was ich aus der Ehe weiß bezogen auf ihr Einkommen hochgerechnet. Sie ist Tagesmutter und hat nun einige Kinder mehr. Die Stunden der Kinder weiß ich nicht genau, hab es aber beim Überschlagen enorm weit unten angesetzt. Im aller schlechteste denkbaren Fall hat sie ca. 1500 für die Tageskinder 500 Unterhalt 396 Kindergeld (glaube der …

• Benutzer-Avatarbild

<p>Danke f&uuml;r eure Antworten.</p> <p>Bin eigentlich nur darauf gekommen, da ich von einem Urteil des OLG Oldenburg gelesen habe, das besagt, da&szlig; bei einen 3fachen Gehalt der Mutter der Kindesvater raus und auch schon bei Mehrgehalt der Mutter</p> <p>der Unterhalt gek&uuml;rzt werden k&ouml;nnte.</p> <p>Ich m&ouml;cht auch nochmal erw&auml;hnen, dass ich mich auf keine Weise dr&uuml;cken m&ouml;chte, aber es w&auml;re schon toll, wenn ich mit den Kindern auch mal etwas unternehmen k&oum…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Leidensgenossen/innen. Folge frage steht bei mir im Raum. Wir sind seit gut 1,5 Jahren getrennt. Seit einem Jahr Räumlich. Seit dieser Zeit zahle ich auch pünktlich und zuverlässig mein Unterhalt für die Kinder. Nun hat sich meine Ex aber berfulich verändert bzw. erweitert und verdient deutlich mehr als zuvor. Kurz zusammen gefasst. Ich selbst habe 1440 Euro Netto und zahle 500 Euro Unterhalt. Rechnung kommt Zustande weil ich einen Firmenwagen fahre und dieser vom Jugendamt angerechn…

• Benutzer-Avatarbild

Eigene Wohnung suchen ?

Samsung1 - - Scheidung

Beitrag

Hallo THZ Ich hab natürlich auch Fehler gemacht das stimmt und bin auch vor sie hingestanden und habe meine Fehler erkannt und geändert. Aber ja stimmt ist nicht das Thema hier.

• Benutzer-Avatarbild

Eigene Wohnung suchen ?

Samsung1 - - Scheidung

Beitrag

Ja natürlich lohnt es sich und von meiner Seite aus wird auch alles probiert, aber eine Seite reicht halt auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Eigene Wohnung suchen ?

Samsung1 - - Scheidung

Beitrag

Hallo der Mietvertrag läuft auf beide. Es sind zwei Kinder unter 10 Jahren im Haushalt lebend- Wir haben beide ein Einkommen. Ich habe aber für mich entschieden ich werde die Wohnung anschauen und mit dem Vermieter sprechen den ich kenne, daß er mich informiert bevor er sie vermieten möchte, erwarte aber von meiner Noch-Ehefrau die Schritte einzuleiten, da ich die Ehe eigentlich als nicht gescheitert sehe und ich für die Kinder so lange durchalten möchte wie ich kann. Wir waren eine echt tolle F…

• Benutzer-Avatarbild

Eigene Wohnung suchen ?

Samsung1 - - Scheidung

Beitrag

Guten Abend. Ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Meine Frau hat mir nach 14 Jahren Beziehung offenbart, dass Sie nicht mehr will. Letztes Wochenende hat sie sogar verlangt, dass ich meine Sachen packe und gehe. Seit dem läuft alles eigentlich wie normal. Aussenstehende würden sogar sagen es ist eine tolle Familie, allerdings möchte Sie einfach nicht mehr, warum versteht aber leider keiner. Nun hätte ich am Samstag die chance eine kleine Wohnung anzuschauen die ich sehr warscheinlich auch bekommen …

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."