Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meine Frau hat sich in der Ehe einem neuen Partner zugewandt, leider sind sie in unserer gemeinschaftlichen Wohnung, im Ehebett, intim geworden. Das war der Auslöser, weshalb ich dann ausgezogen bin. Ich lebe jetzt seit ein paar Wochen bei meinen Eltern und bin aktiv auf der Suche nach einer Wohnung. Leider ist das in der Großstadt in der ich lebe nicht gerade einfach und die Mieten sind relativ hoch. Es läuft bei uns beiden schon alles über die Anwälte. Wir haben zusammen 3 Kinder, laut …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von timekeeper: „ ... So, nun zur Wohnung. Ihr steht beide im Mietvertrag. Dies bedeutet, dass jeder von euch im Außenverhältnis dem Vermieter gegenüber für den vollen Mietpreis haftet. Wenn du aber ausgezogen bist, käme deine Frau ohne Einkommen wohl in den Genuß entweder von voller Finanzierung der Wohnung durch das Job-Center oder aber sie bekäme Wohngeld, so dass sie die Wohnung eventuell auch allein halten könnte. Herzlichst TK“ Hallo, zu aller erst vielen Dank für Eure erste Einschät…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von edy: „Hallo, wenn du die 15 000€ während der Ehe angespart hast, darfst du das nicht für dich behalten... edy“ Hallo Ihr Lieben, das Geld auf dem Konto ist grundsätzlich Geld, das für die Rückzahlung meines KFZ´s gedacht war. Meine Eltern haben mir in der Vergangenheit Geld für ein Auto vorgeschossen und das Geld für das Auto auch von Ihrem Konto aus überwiesen. Solange wir, wie jetzt aktuell, noch zusammen leben und offiziell noch gar nicht getrennt leben, kann ich dann noch meinen El…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gemeinschaft, meine Frau hat mir letztens mitgeteilt, das Sie mich nach knapp 20 Jahren Beziehung und davon fast 10 Ehejahren von mir trennt. Wir haben zusammen 3 wunderbare Kinder (2 Jungs & 1 Mädchen), die beiden Jungs gehen in die Schule und das Mädchen noch in den Kindergarten. Zuerst hatten wir den Plan weiterhin zusammen zu wohnen um es so gut wie möglich für die Kinder zumachen. Doch leider merke ich, dass ich das nicht kann, da meine Frau anscheinen schon jemand anderen hat und sic…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."