Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bezüglich Selbstbehalt

Samsung1 - - Kindesunterhalt

Beitrag

<p>Hey Timekeeper.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Das mit dem Zusammenziehen wird vorerst nicht klappen, aber das sind andere Gr&uuml;nde die hier in das Forum nicht passen. Wenn es dich wirklich intressieren w&uuml;rden dann vielleicht per PN.<br /> Meine Kinder sind beide 12 und wohnen ca. 10 KM von mir Weg.</p>

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey Timekeeper. Ich weiß nicht warum ich immer dachte du bist männlich,dem ist aber nicht so ^^. Ich denke da gehen die Meinungen zwischen dem Erziehenden Elternteil und dem zahlenden Elternteil immer weit auseinander. Deine Situtation ist natürlich nicht schön gewesen, dass glaube ich absolut. Ansich habt ihr ja alle recht, was das Jugendamt betrifft etc. Aber auch den Dienstwagen abgeben wäre rechnerisch nicht die Ideale Lösung. Da ich in einer Aussenstelle Arbeite und oft in den Hauptsitz mus…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

JC kann ich durchaus mal versuchen. Mit dem Firmenwagen habt ihr zum Teil sicher recht, aber ihr wisst nicht was alles mit dran hängt. Ich verzichte gerne auf Luxus etc. um wirklich Mobil zu bleiben. Meine Mutter wohnt z.B in Mainz hat Krebs da kann ich halt ohne nachzudenken hinfahren. Mein Dad wohnt auch nicht um die Ecke ist ebenfalls schwer krank. Natürlich dies sind alles meine Probleme, die das JA nicht interessieren, was ja auch richtig ist. Es geht hier einfach nur um das Recht und das e…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Timekeeper Was mich nun wirklich interessiert, was würdest du den Einsparen? Eine billigere Wohnung finde ich nicht. Bin soweit rausgezogen, da es so günstiger ist, da ich je im Moment den Sprit nicht bezahlen. Hausratvers. etc. wird ja bei einer Mietwohnung so gut wie vorrausgesetzt. Bin für Tips gerne offen und höre sie mir sehr gerne an. Würde dir ja gerne mein Lebenswandel mal zeigen, ob du dann immer noch sagst da kann man viel Einsparren. Bist du selbst ein betroffener Vater oder in welche…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Timekeeper Das siehst du falsch. Der Firmenwagen wird auch berfuglich benötigt. Wohnung habe ich um Umkreis das billigste was es gibt, darum auch eine gewisse Entfernung da hier direkt für den Preis garnichts zu machen ist. Meine Ansprüche sind dermaßen gering, das ich mir wirklich keinen Luxus gönnen. Versicherungen sind Hausrat etc. was ich einsparen können wäre vielleicht der Rechtsschutz und die Zahnzusatzversicherung. Also ich lasse mir ungern nachsagen, dass ich immer noch auf großem Fuss …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe zu diesem Thema gegoogelt und ist wohl nicht möglich, da das JC Unterhalt als nicht anrechnungsfähig hält.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ast45 Das habe ich mir auch schon überlegt und durchgerechnet. Problem ist das ich relativ viele KM ins geschäft habe und hier auch recht hohe Spritkosten entstehen, weiterhin würde ich ja durch den Verlust den Dienstwagens Netto mehr bekommen und somit wieder mehr unterhalt bezahlen. Natürlich wäre ich dann bei meinem Selbstbehalt oder sogar etwas mehr. Es ist übrigens kein Porsche sondern "nur" ein Golf mit wenig Ausstattung. NP ca. 24000 Euro. Auch beruflich bin ich hier einiges Unterwegs und…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Timekeeper. Der Sachverhalt ist wie folgt. Mein reales Netto liegt bei 1495 Euro. Zustäzlich bekommeich ein 13 Gehalt, wodurch das Monatliche Netto ca um 100 Euro steigt. Ich besitze eine Geschäftswagen den ich auch privat nutzen darf. Dadurch wird vom Rechtsanwalt mein fiktives Netto auf 2109,23 Euro berechnet. Dies sind gute 600 Euro bzw 500 Euro mehr als ich wirklich habe. Das der Geschäftswagen als Geldwertervorteil gerechnet wird sehe ich ja voll und ganz ein, aber ich kann von 600 Eu…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Mitleidende. Bei mir ging es jetzt ein Stück weiter. Rechtsanwältin hat dem Jungendamt geschrieben. Jugendamt weicht kein Stück von seiner Position zurück und wollen natürlich Rückwirkend seit das Thema läuft den Mehrkindesunterhalt. Nach dieser Berechnung bleiben ir dann Netto 722,10 Euro. Nach Abzug Miete, fixe Kosten etc. was ja bei mir wirklich nicht viel ist, bleiben mir 26,80 Euro im Monat zu leben. Das ist doch eine Unverschämtheit von unserem Statt und das obwohl ich voll Arbeite. …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sebastian001 Danke für die Worte. Hab von meinem Anwalt, der meine Scheidung gemacht hat eine Antwort bekommne. Mit dem Anwalt war ich aber noch nie zufrieden und werde mir eine zweite Meinung einholen, was aber auch nicht so einfach ist. Mir wurde von einem Bekannten ein guten Empfohlen, dieser hätte sich auch darum gekümmert, bis er gehört hat, dass es über einen Beratungsschein laufen muss. Dann wollte er nicht mehr. Hab noch einen zweiten Kontaktiert der mir auch Empfohlen wurde muss nun abe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von timekeeper: „Hi, die Dame vom Jugendamt ist Interessenvertreterin des Kindes. Herzlichst TK“ Da hast du recht timekeeper. Aber das würde jetzt wieder einen Grundsatzdiskussion geben die hier nicht angebracht wäre.

• Benutzer-Avatarbild

Bin in einer ähnliches Situtation. In Gegenden in der die Mieten extram hoch sind, kann der Selbstbehalt auf 1180 Euro angehoben werden. Hatte ich selbst auch mal. Leider ist die JA-Dame nun auf Krawall gebürstet und versucht alles. 380 Euro für Nahrung etc. finde ich aber schon sehr gut.Mir selbst bleibt deutlich weniger und hab schon von vielen anderen gelesen die wohl über 380 Euro froh wären. Aber versuchen kannst ja alles was in deiner Macht steht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

<p>Kurz als neue Information:</p> <p>Unterlagen sind beim Anwalt, da es leider nicht anders ging (mein Ex l&auml;sst sich auf keine Regelung ein, sondern ihr geht es einfach nur darum mich fertig zu machen, was aber hier zur Sache nichts zu tut).<br /> Das Jugendamt hat definitiv einen Fehler in der Berechnung gemacht, den ich auch nachwei&szlig;en kann.</p> <p>Nun habe ich aber noch eine andere Frage. Wenn ich an das FA steuern zur&uuml;ck f&uuml;hren muss, minimiert dies doch auch mein Einkomm…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey edy, das darf das JA ja gerne machen. Aber einem Gegener muss man sich auch stellen und nicht alles annehmen was dieser sagt. Ich werde dagegen anfechten und es mir so nicht bieten lassen. Die Kinder haben ein recht auf das Geld, aber sie haben auch das Recht mit Papa mal ein Eis essen zu gehen oder ein Schnitzel bei mir zu essen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe heute die Berechnung vom Jugendamt bekommen. Leider hat die Dame in Mathe wohl nicht gut aufgepasst. Sie berechnet mir Weihnachtsgeld als Einkommen, was ja richtig ist, aber die Steuer aus dem Weihnachtsgeld zieht sie fürs Netto nicht mehr hab. Somit habe ich ein Nettoeinkommen von 100 Euro weniger als sie berechnet hat. 5% berufsbedingte Aufwendungen hat sie mir auch nicht eingeräumt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@ Sebastian Toller Text, aber wir bleiben keine 778 nach Abzug aller Kosten sondern vor Abzug aller Kosten. Da ich noch in einem teuren Landkreis Wohne habe ich mit einer Kaltmiete von 360 Euro noch sowas Glück. Die Wohnung kommt aber mit allen Nebenkosten wie Internet, Müll, GEZ, Heizkosten auf 618 Euro Warm. Somit bleiben mir dann noch ca 150 Euro. Davon muss ich noch meine Versicherungen zahlen wie Zahnzusatz, Rechtsschutz dann noch Riesterrente. alles in allem bleiben mir dann zwischen 70 un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich werde mich beim Rechtsanwalt schlau machen. Ich will ja gerne Unterhalt Zahlen und kümmer mich auch um die Kinder sogar mehr als 14 tägig aber irgendwann ist halt einfach Ende vom Budget.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Edy, über diese Möglichkeit habe ich mich auch schon im Internet informiert und gelesen, dass ALGII den Unterhalt nicht annerkennt. Also nicht das berreinigte Netto nimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es wurde eine neue Berechung vorgenommen aufgrund ich einen neuen Titel unterschreiben müsste. Ich habe dem Jugendamt mitgteilt, dass dies für mich so nicht tragbar ist und ich diesen so nicht unterzeichnen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Guten Morgen liebe Forenmitglieder. Ich stehe seit der Trennung (wir sind noch verheiratet) meiner Exfrau vor dem Existensaus, was leider seit Gestern noch schlimmer wurde. Kurz zur Info: Ich bin 39 Jahre alt und habe gemeinsam mit meiner Exfrau 2 Kinder (Zwillinge) 11 Jahre alt die im Mai 12 werden. Die Kinder sind jeden Dienstag auf Mittwoch bei mir (was von meiner Ex so auch verlangt wird und ich für mich und die Kinder ansich auch gerne mache). Nur aus diesem Grund halte ich noch einen Wohnu…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."