Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Auskünfte an den nichtsorgeberechtigten darf dass JA nicht geben. Ich denke aber der Vater hat weiterhin das Recht auf Umgang mit den Kindern? da wird er von euren Entscheidungen erfahren. edy

• Benutzer-Avatarbild

Modifizierte Zugewinngemeinschaft

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo, Hallo,Ihr könnt vereinbaren was ihr wollt ( über Notar).So lange es nicht sittenwidrig ist, ist es ok und gültig.Wenn also schon jetzt absehbar wäre dass die Frau nach einer Scheidung von staalichen Geldern abhängig werden würde, könnte es sittenwidrig sein. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bezüglich Selbstbehalt

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Samsung, Bei ALGII ist es wohl so: Wenn du evtl. "Aufstocker" werden kannst, dann kann sich dein Arbeitseinkommen um den Wert des Titels verringern. In diesem Fall würde der JC den Unterhalt "übernehmen". Am besten mal direkt mit JC in Verbindung setzen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Unterhalt für ein Erwachsenes Kind

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Hans, Dann musst du zur Zeit keinen Unterhalt zahlen. Erst wenn du vom Kind aufgefordert wirst musst du wieder Unterhalt zahlen. Allerdings: Das Kind muss dann seine Bedürftigkeit nachweisen. und es muss zielstrebig eine Schul-bzw.Berufsaubildung angehen. AZUBI-Lohn und KG werden auf den Bedarf angerechnet edy

• Benutzer-Avatarbild

Welche Schritte

edy - - Sorgerecht - Umgangsrecht

Beitrag

Hallo Jay87, Den Titel gegen den Vater sollte die Mutter ihm aushändigen, bzw. bestätigen dass sie daraus nicht vollstrecken lässt. Kind auf neue Adresse ummelden. Natürlich hat nun das Kind der Mutter gegenüber Anspruch auf Kindesunterhalt.( das Jugendamt hilft bei der kostenlosen Berechnung). edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Februarmann, Ein Titel kann, wenn die berechtigte Zahlung ausbleibt vollstreckt werden (Pfändung). Wenn ein Titel bestehen würde, dann wäre die Zahlung an das JC klar, denn den Titel müsstest du erfüllen, solange er Gültigkeit besitzt. Nun muss aber erst geklärt werden ob du nach dem Unterhaltsrecht zahlen müsstest. Die Berechnung des JC ist oberflächlich und nicht verbindlich. Die Aufforderund des JC deine Einkünfte offenzulegen ist bereit eine "in Verzugsetzung". d.h. wäre was zu zahlen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Hilflos: „Liest der SHT hier eigentlich mit? Ich will dem nicht auch noch Tips geben : -)))))“ Das Forum wird auch von Gästen ( ohne Registrierung) besucht. Gäste können mitlesen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Februarmann, Hier muss doch erst mal festgestellt werden ob dem Sohn Unterhalt zusteht? wie alt ist der Sohn? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hilflos, wenn ich das richtig verstanden habe? auch Adidas läßt in Pakistan Ware sehr billig produzieren. Der Verkaufspreis in Deutschland ist um einiges höher als die "Herstellung". Ich denke ein Heim bietet die gleiche Leistung wie ein anderes, soll dann dem entsprechend auch wie das andere abrechnen dürfen. Auch wenn es hohe Gewinnw macht, ist es nicht teurer als andere. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von lovelybrown: „dass ich ihm die Hälfte des Kaufpreises bis Ende 2018 und die andere Hälfte bis Ende 2019 zurückzahle.“ das könnte dann aber das Schonvermögen des Vaters übersteigen lassen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Gäste/Mitleser, wenn ihr weiteres Interesse zu den Themen habt, solltet ihr euch hier für das Forum registrieren, Dann könnt ihr auch Fragen stellen, die wir gerne beantworten. Eine Registrierung verpflichtet weiterhin zu nichts.( außer die Foren-Regeln einzuhalten). also dann frei nach Verona F: " hier werden sie geholfen ". edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dieter, wenn ihr das (TU) schriftlich vereinbart, dann hat es Gültigkeit, so lange keine staatlichen Leistungen beantragt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von RommieP: „Ich lebe mit meinem jetzigen Ehemann zusammen, der mein Kind nicht adoptiert hat.“ Dein jetziger Ehemann ist dir finaniell verpflichtet. Falls du keinen Unterhalt an den Sohn zahlst (machst du ja nicht) kann er wegen Kindergeld einen Abzweigungsantrag stellen ( das Kindergeld bekommt dann er). Das JC rechnet das Kindergeld dann auf seinen Bedarf an.( so lange er ALGII bezieht). edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo fuhrmann, wenn sie es nicht tut, musst du eine gerichtliche Entscheidung herbeiführen. Aber: das ist m.E. ein Kampf auf dem Rücken der KInder. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Der Selbstbehalt beträgt 1200€ gegenüber deiner EX, egal ob als erwerbstätig oder ohne Anstellung. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Hilflos: „3) Das Brutto und Netto - Einkommen ist zu hoch angesetzt. Mein Arbeitgeber hat mir 3 Monate lang 1.000 € zu viel Brutto gezahlt. Später wurde dieser Betrag monatlich abgezahlt.“ Hier dürfte der Betrag auf der Lohn-Steuerkarte ausschlaggebend sein. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Dieter1308: „ Ärgerlich ist nur das mein privater Ratenkredit für das Auto nicht mitangerechnet worden ist sondern nur meine Fahrtstrecke zur Arbeit....“ Ja, hier wird aber die Strecke hin und die Strecke zurück berechnet. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dieter, google mal nach: änderung der steuerklasse getrennt lebend edy

• Benutzer-Avatarbild

Vermögen Auseinandersetzung

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo Sabine, Das Gericht von sich aus wird keine Entscheidung zum Verkauf der Wohnung fällen. Das werden Bank und evtl. bei beantragen von staatlichen Leistungen das Jobcenter tun. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christianca, gesetze-im-internet.de/uhvorschg/__2.html edy

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."