Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Ehemann zahlt für seine 2 Söhne aus erster Ehe Unterhalt. Nun haben wir gemeinsam eine Tochter bekommen im November 2017 und nun stellte sich kürzlich heraus dass diese leider an Taubheit grenzend schwerhörig ist. Da dies ja eine Behinderung ist und wir somit selbstverständlich Mehraufwendungen haben (enorme Fahrtwege wegen Therapien, Operationen, Reha usw) frage ich mich natürlich ob man sowas nicht in Abzug bringen kann? Kann mich jemand aufklären? Sonnige Grüße Svenja

• Benutzer-Avatarbild

Umgangselternteil

Phoebe2011 - - Sorgerecht - Umgangsrecht

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin seit März geschieden und mein Exmann und ich haben 3 gemeinsame Söhne im ALter von 10 Jahren, 9 Jahren und 6 Jahren. Die Kinder leben seit meinem Auszug im Februar 2017 beim Vater, der 9 km entfernt wohnt. Es war eigentlich anders geplant, aber die Jungs wollten gerne in ihrer Umgebung bleiben. Nun ja, ich habe meinen Umgang immer wahrgenommen. Jeden Mittwoch und jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag. Und mal spontan zwischendurch. Nun musste ich das erste mal für das e…

• Benutzer-Avatarbild

Versorgungsausgleich Ehescheidung

Phoebe2011 - - Scheidung

Beitrag

Hallo nochmal zusammen Ich habe nun alles fehlende der DRV zugesandt und heute habe ich aus Neugier mal dort angerufen und wollte mich nach dem Stand, und gleichzeit nach evtl doch noch fehlenden Unterlagen, erkundigen. Die Dame teilte mir mit, bei mir wäre ein Haken hinter und die Auskunft ging Freitag an unser Familiengericht Das freut mich schonmal mega. Nun habe ich kurz Kontakt mit meinem NochMann gehabt und bei ihm fehlt 1 Monat (01.08.2002 - 31.08.2002 ). In diesem Monat hat er gar nix ge…

• Benutzer-Avatarbild

Phoebe2011 - - Scheidung

Beitrag

Danke für eure Antworten. Ja, stimmt, etwas verwirrt geschrieben. Es handelte sich um die Ausbildung zur PTA und aufgrund der Chemikalien durfte ich die ganzen Praxisstunden im Labor (wegen der Schwangerschaft) nicht durchführen und aufgrund längerer Krankschreibung und der zu hohen Fehltage deswegen erhielt ich die vorzeitige Kündigung. Da das alles grade in der Trennungsphase stattgefunden hat, habe ich viele wichtige Papiere nicht mehr. Einiges hat mein "Noch-Mann" einfach entsorgt... leider.…

• Benutzer-Avatarbild

Phoebe2011 - - Scheidung

Beitrag

Guten Abend zusammen! Anfang Oktober 2017 ist unser Trennungsjahr abgelaufen. Scheidung wurde am 21.9.17 eingereicht von unseren Anwälten. Seit Ende Oktober bin ich nun im Genuss der Endlosschleife Versorgungsausgleich. Jedesmal fehlte irgendwas und die brauchen dann auch immer ewig zum antworten Zuletzt bekam ich letzten Samstag ein Formular von denen dass ich meine schulische Ausbildung vom 09/2015-01/2017 belegen soll. Das Formuar habe ich an die Fachschule weitergeleitet und nun kam zurück d…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."