Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Vaping Dave: „Des Weiteren finde ich es gerade schade, daß mir irgendwas unterstellt wird. Im Übrigen bliebe bei einer Stundenkürzung kein weiterer Job in Frage, da ich aktuell 220 Stunden mache und bezahlt bekomme“ Ich würde dass nicht als Unterstellung sehen. Vielleicht denken andere Stellen ebenso, und stellen sich die gleichen Fragen? Dann bist du evtl. schon vorbereitet? edy

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltsänderung

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hi Thorsten, auf welchen Betrag ist denn der Titel ausgestellt? wie alt ist das Kind ? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von gobberblast: „Das ergibt sich jetzt auf welcher Rechtsgrundlage?“ kann ich nicht nennen,das stimmt. Die ganze Sache hat für mich aber ein "Geschmäckle". Tochter ist 10 Jahre alt. Dann wird geheiratet und die "mitgebrachten" Kinder adoptiert. Nun soll das EK sinken, die neue Frau hat dann ein ähnlich hohes EK. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Vaping Dave: „Nun habe ich aber Sorge davor, das meine Frau für den Unterhalt mit heran gezogen wird oder sogar unser Sohn. Der ist inzwischen ausgelernt und wohnt noch bei uns quasi kostenlos.“ Es ist aber deiner jetzigen Frau zuzumuten, dass sie für ihr leibliches Kind selbst aufkommt, und der 20 Jährige Sohn nicht kostenlos wohnen muss. Wenn deine Arbeitsstunden reduziert werden, hast du Zeit für eine zusätzliche Einnahmequelle. edy

• Benutzer-Avatarbild

Nettolohn bereinigen /Altersvorsorge

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo BikeSeb, Zitat von BikeSeb: „Heißt das ich kann den nicht mit Rentenversicherung belegten Teil mit den 23% für meine Altersvorsorge einrechnen?“ Natürlich müssten die Beträge auch gezahlt worden sein. Also dann für die Zukunft müsste dies möglich sein. Ich denke mit diesen Beträgen kannst du nicht dein Netto bereinigen sondern du "bereinigst" dein Brutto. Dein Netto wird hier wohl ganz außen vor gelassen. Man sollte rechnen: Würden Beiträge über der Bemessungsgrenze fließen, wäre dein Nett…

• Benutzer-Avatarbild

Nettolohn bereinigen /Altersvorsorge

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo BikeSeb, in den Leitlinien des OLG Frankfurt z.B. steht: Aufwendungen für die Altersvorsorge sind bis zu 23% des Bruttoeinkommens, beim Elternunterhalt bis zu 24 % des Bruttoeinkommens (je einschließlich der Gesamtbeiträge von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zur gesetzlichen Rentenversicherung, bei Beamten, Richtern, Soldaten deshalb abzüglich des gültigen Rentenbeitragssatzes) abzusetzen. Bei Arbeitnehmern unter der Beitragsbemessungsgrenze wird mit dem Netto gerechnet und dann mit einer s…

• Benutzer-Avatarbild

Unterhalt Nachzahlen?

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Andre, nein das Geld deiner zukünftigen wird i.d.R nicht für den Unterhalt herangezogen. Zahlt die Kasse Unterhaltvorschuss ist es möglich dass sie diesen zurückfordert. Es kommt auf deine Bemühungen an , den Unterhalt zu zahlen. Nach dem Motto: "wir haben ja dann genug Geld zum leben, brauche mich also nicht bemühen" , wird nicht durchgehen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Scheidung steht an. Was nun

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo Single, Ist denn das Trennungsjahr schon vorbei? wurden Forderungen gestellt? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Papa, das Grundstück wurde vom Zugewinnausgleich ausgeschlossen. m.E. gehört es dann nicht in das AV und ebenso nicht in das Endvermögen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Unterhalt zahlen an Sohn Ausbildung

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo Nobodyno1, Ich denke wenn der Sohn erst zwanzig ist, steht ihm bei einer Ausbildung wieder Unterhalt zu. Bei eigener Wohnung beträgt der Unterhalt pauschal 735€. Davon wird das BAB und das volle Kindergeld abgezogen. Der verbleibende Rest wird auf Vater und Mutter aufgeteilt Zitat von Nobodyno1: „Mein Anwalt damals meinte, ich muss die 1. Ausbildung zahlen, und Unterhalt gilt bis 25ig. Aber da er 2 mal angefangen hat, beide abgebrochen hat,“ Die Aussage "gilt bis 25zig" ist so nicht richti…

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltsberechtigung nach Heirat?

edy - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo siri, Dein Gehalt wird nicht angerechnet. Es kann aber sein das man seinen Selbstbehalt kürzt ( Ersparnis durch zusammenwohnen), und er deshalb etwas Unterhalt zahlen muss. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von Hausix: „Wir haben noch 2 gemeinsame Kinder (4 und 9J) und wollen uns das Sorgerecht exakt Teilen.“ Natürlich ist ein täglicher Schulweg von total 3 Std. täglich sehr viel.und sollte alternativ besser organisiert werden. Hier sollte das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jan Ich nehme an dir geht es hier eher um das Aufenthaltsbestimmungsrecht ? ( wo sollen die Kinder wohnen?) Ihr solltet euch auf ein Wechselmodell einigen. Man muss wissen, das Kinder auf dem Land schon auch weite Wege zur Schule haben. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hausverkauf....wie viel bekommt der Ex?

edy - - Scheidung

Beitrag

Hallo, Er könnte von dir für seinen Anteil des Hauses Nutzungsentschädigung verlangen ( Mietzins). Tut er aber nicht, dafür übernimmst du alleine die Kredittilgung. Hier müsste man rechnen was für dich vorteilhafter wäre. So lange er zu 50:50 im Grundbuch steht,gehört ihm die Hälfte des Hauses. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von gtom: „ das mit dem "Verzug" kann ja nicht sein weil ich ja alle Auskünfte erteilt hatte... “ Doch ab "Verzug" musst du wenn das Ergebnis für die KM positiv ausfällt. evtl nachzahlen. besteht eigentlich ein Unterhaltstitel ? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo gtom, Z.Zt. wurdest du von verschiedenen Seiten "in Verzug" gesetzt. Sollte es mal zu einer Klärung der Ein-/Ausgaben-/ Gewinnsituation kommen, wirst du ab Datum der ersten EK-Auskunftsanfrage rückwirkend zahlen müssen. Ich bin der Meinung dass du hier Zahlungsvermeidung betreiben willst ? Übrigens Kindesunterhalt hat vor allem höchste Priorität. Sind es nicht auch deine Kinder? edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hans, sei mal nicht so naiv. Es gibt Haushalte bei denen beide Partner mit Kindern ,Vollzeit arbeiten. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Das Jugendamt (Unterhaltsvorschusskasse) wird zahlen. Wenn man dich aber auffordert z.B. einen anderen Job zu suchen usw. kann es sein dass du den vom JA gezahlten UVG zurückzahlen musst. Man sollte hier das "Risiko" abwägen. edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Wenn du nachweisen kannst dass du auf keinen Fall mehr Geld verdienen kannst, dann muss du nichts zahlen. ( Mehrarbeitsstunden,Zweitjob, anderer Job) edy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ja das Jugendamt könnte einen besserbezahlten Job fordern. Du zahlst nicht mal den Mindestunterhalt. edy

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."