Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle, Zur Klärung, teile ich Euch weitere nachfolgende Informationen aus der Vergangenheit mit: 2009 Psychische/Physische Erkrankungen chronisch + Einnahme von Psychopharmaka Vollzeit beschäftigt. 2012 Erstmals EU-RW-Anzeige vom SA 2015 Habe leider Gerichtsverfahren (§1611) verloren, u. zahle seit dem monatlich einen Betrag für Elternunterhalt-Schulden (Rückstand für Eingliederungshilfe meiner Mutter) und einen monatlichen Betragfür den laufenden Monat (Eingliederungshilfe) 2016: seit M…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle, Hintergrundgeschichte: habe im Mai 2018 ein Schreiben (Betreff: Rechtswahrungsanzeige / Auskünfte über Ihre Einkommen- und Vermögensverhältnisse) vom SA / Kreisverwaltung erhalten. Meine Mutter bekommt Hilfe zur Pflege / Pflegeheim/Altenheim. Ich mußte leider vor über einem Jahr meine Arbeitzeit auf 50 % (v. Mo.-Fr. täglich 4 Std. vormittags ) umstellen, aufgrund meiner chronischen psychischen/physischen Erkrankungen. Ich muß täglich psychopharmaka einnehmen. Des Weiteren habe ich…

• Benutzer-Avatarbild

Betreff: Elternunterhalt - Auskünfte über Einkommen, Vermögen und Kosten Hallo, wie soll man dem Sozialamt die Fahrtkosten belegen/Nachweisen, wenn man eine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit hat und das in Bar bezahlt ? Ist es ausreichend, wenn ich das schriftlich im o. g. Frage-Formular angebe ? Hat jemand Erfahrungen / Antworten zu o. g. Problem / Situation / Fall ? Vielen Dank im Voraus für Eure schnelle Antworten. V. G. Ela312

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zu Elternunterhalt

Ela312 - - Elternunterhalt

Beitrag

Hallo an alle, Ich bin neu hier. Ich habe vor kurzem ein Schreiben (Betreff: Rechtswahrungsanzeige / Auskünfte über Ihre Einkommen- und Vermögensverhältnisse) vom SA / Kreisverwaltung erhalten. Meine Mutter bekommt Hilfe zur Pflege / Pflegeheim/Altenheim. Mein monatliches Gehalt ist unter dem Betrag von 1800,- € Netto (Selbstbehalt), und ich habe eine Barreserve von ein paar Tausend Euro für finanzielle Notfälle. Meine Frage an Euch ist, da ich ein montl. Einkommen unter den Selbstbehalt von 180…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."