Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

§33 Vollzeitpflege

Miss Purple - - Kindesunterhalt

Beitrag

Hallo, ich habe letztens ein Schreiben vom Jugendamt bekommen und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Sachverhalt : Wir sind geschieden, Tochter (15) wohnt bei ihrer Tante (Schwester meines Ex-Mannes). Nun kam folgendes Schreiben: Jugendhilfeleistungen nach den Bestimmungen des SGB VIII (Sozialgesetzbuch achtes Buch) für XXXXX, geb am XXXXX Beginn der Hilfe: XX. XX.2018 Art der Hilfe: §33 Vollzeitpflege Nun meine Frage, ist meine Tochter in Vollzeitpflege, wenn sie von einem Familienmitgli…

• Benutzer-Avatarbild

Es geht ja nicht darum das die PRÜFEN, es geht um die Aussage, das die ihm das Arge2 sperren/kürzen würden, wenn er der Anweisung nicht nachkommt von mir Unterhalt einzufordern. DAS ist die wesentliche Frage die mich interessiert. Mein Kind ist 11, mein Ex-Mann KANN arbeiten, eigentlich, aber kümmert sich selbst um nichts und gauckelt dem Amt Sachen vor von wegen er könnte ja keine 8 Stunden arbeiten wegen dem Kind, das darf ja nicht so lange alleine bleiben usw.. Totaler Schwachsinn in meinen A…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, hab mal eine Frage die mich so brennend interessiert. Als ich mich von meinem Ex-Mann trennte, haben wir uns gegenseitig geholfen in jeglicher Hinsicht, natürlich auch dem Kind zuliebe. Er hatte von mir nie Unterhalt gefordert (offiziell), da dies auch nicht nötig war. Nun fing er aber nach einiger Zeit an Alge2 zu beziehen und die kamen nach einiger Zeit auf die Idee, das mein Ex-Mann von mir Unterhalt verlangen sollte, da er sonst weniger/keine Leistung mehr erhalte würde, wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Hast du den wirklich von Anfang an der Unterhalt bezahlt? Normalerweise machen die doch jedes Jahr wenigstens eine Anfrage wie dein finazieller Stand ist, du müsstest Post bekommen haben.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."