Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank edy! Das hilft ja schon mal auf jeden Fall weiter. Also wäre es wohl tatsächlich besser, sich nicht auf diese Verzichterklärung mit Abfindungen einzulassen. Falls noch jemand genauere Infos hat, wie es umgekehrt mit den Auswirkungen von solchen Abfindungszahlungen aussieht, wäre ich sehr dankbar. Denke meinem Mann muss ich da wohl schon mit mehr Fakten kommen. Der möchte auf jeden Fall, dass nach der Scheidung keinerlei Ansprüche mehr bestehen und das auch wasserfest ist. Der Anwalt …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Mein Mann und ich sind uns eigentlich so weit einig. Deshalb hab ich es ihm überlassen, seinen Anwalt mit der Scheidung zu beauftragen. Der hat uns vorab zu einer notariellen Vereinbarung geraten, die alles regeln und die eigentliche Scheidung damit einfacher machen soll. Diese Vereinbarung habe ich nun vorliegen. Es wird darin unter anderem ein Ausgleich für den Verzicht auf Zugewinn und auch ein Ausgleich für den Verzicht auf den Versorgungsausgleich in Form jeweils eines Kapitalbetrage…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."