Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy, es ist keine frage des vertrauens.... sonst wäre ich nicht hier...... das problem bei der sache ist, der neue lebensgefährte von meiner ex ist rechtsanwalt. daszu hat sie noch ihren steuerberater an der hand. wenn ich nichts handfestes vorweisen kann, wie eine gesetzesgrundlage auf einsicht in die unterlagen, schätze ich meine chancen eher als gering ein. wie handhaben es die anderen väter. blindes vertrauen is bei meiner ex nicht angebracht....... ihr bereinigtes einkommen soll bei 2…

• Benutzer-Avatarbild

hallo timekeeper, wie das ganze prozedere so abläuft ist mir hier in den letzen wochen klar geworden.... meine ich zumindest... jedoch sehe ich in keiner von all den antworten eine gesetzesgrundlage auf einsicht der einkünfte bei der ex..... oder falls meine tochter die unterlagen hat, dass sie sie mir übergeben kann... vllt sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht... steh irgendwie aufn schlauch..... wenn sich nun tochter und mutter quer stellen, welche chance habe ich dann. ich möchte nicht n…

• Benutzer-Avatarbild

hallo und danke erstmal für all die antworten... meine ex ist keine verwandte in gerader linie aber meine tochter..... nur es handelt sich um die einkünfte meiner ex..... meine frage... ist meine tochter verpflichtet, um den unterhalt zu berechnen, die einkommens unterlagen meiner ex mir auszuhändigen. § 1605 Auskunftspflicht (1) Verwandte in gerader Linie sind einander verpflichtet, auf Verlangen über ihre Einkünfte und ihr Vermögen Auskunft zu erteilen, soweit dies zur Feststellung eines Unter…

• Benutzer-Avatarbild

hallo, wenn es dafür keine gesetzesgrundlage gibt, bzgl einsicht in die einkommens- verhältnisse vom ex partner...... wird meine ex alles mögliche unternehmen, damit ich keine einsicht hab...... liebe grüsse timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hi edy.... doch noch ein licht in weiter ferne..... und wo ist es geregelt, dass die tochter mir einsicht in die unterlagen meiner ex gewähren muss. liebe grüsse timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy, wenn ich es richtig verstehe, habe ich keinen anspruch auf einsicht der unterlagen von der ex. das ist für mich äusserst unangenehm, da ich davon ausgehe, meine ex regelt die angelegenheit zu ihren gunsten. ausserdem möchte ich nicht mit dem gedanken, benachteiligt zu werden, über jahre leben. welche möglichkeiten habe ich..... kann ich z.b. meine tochter anweisen, mit den unterlagen einen steuerberater/behörde aufzusuchen. timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy..... das denk ich mir auch. gibt es ein gesetz, wo dies geregelt ist.... noch einen schönen tach ... auch wenn es regnet... lg timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hallo.... @ bissig in dem fall ist es egal, ob ich einen titel habe oder nicht. es ist in meinem sinne, dass meine tochter vorankommt und dass es ihr gut geht. über das was sie macht, bin ich sehr gut informiert. solange sie in ausbildung / studium steckt, ist es für mich klar, dass ich sie unterstütze...... hab keinen titel gefunden.... ich glaub, es war so, wie du es oben geschrieben hast..... hab vorschuss in anspruch genommen, aber ohne titel... um der sache aufn grund zu gehen, müsste ich m…

• Benutzer-Avatarbild

hallo liebe gemeinde, nun ist meine tochter volljährig. der unterhalt muss neu berechnet werden. meine tochter wünscht, dass ich das mit meiner ex regle. nun weigert sich meine ex, mir ihre unterlagen zu schicken. das ist die heutige e-mail hallo timmytommy, danke für die Aufstellung. Ich werde sie (ohne den Anhang zu öffnen/prüfen o.ä.) so an XXX weiterreichen. Gleichermaßen hat XXX jederzeit Einsicht in meine Unterlagen und über meine Einkommensverhältnisse. Mit XXX Volljährigkeit hat alleine …

• Benutzer-Avatarbild

...danke dir.... ich wünsch dir noch was...

• Benutzer-Avatarbild

hallo nochmal.... ach ja.... über wie viele monate/jahre muss ich mein einkommen nachweisen..... lg timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy und der rest...... ich denk, hab jetzt alles gecheckt......... oder hab ich noch was zu berücksichtigen.... dann telefoniere ich heute mit meiner tochter... schick ihr die unterlagen und verlange im gegenzug die meiner ex... ach, welch ein spass!!!!!! mein bereinigtes einkommen beläuft sich dann auf 1120,-- € an alle die hier mitgemischt haben..... meinen HERZLICHSTEN DANK..... denk zwar nicht, dass die geschichte erledigt ist, vllt melde ich mich nochmal.... naja.. schau ma mal..... a…

• Benutzer-Avatarbild

noch ein kleiner zusatz..... da meine ex sich einen selbstbehalt abzieht, werd ich ebenfalls meinen selbstbehalt abziehen.... somit lautet meine aufstellung einkommen staatl. rente fiktiv 500 € einkommen bu rente fiktiv 1.500 € - selbstbehalt 880 € bleibt ein bereinigtes einkommen von 1120 € den sohn kann ich so wie es nun aussieht nicht als abzugsposten verwenden.... oder doch..... liebe grüsse timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen..... hab mal bzgl. der einkünkfte meiner ex ne mail geschickt..... das kam als antwort....... "Oh, prima, doch schon so schnell! Ja, wir könnten jetzt dieses Spiel: "du zeigst mir zuerst deine Einkünfte, dann zeig ich dir meine Einkünfte" noch ein bißchen laufen lassen, aber da wir erwachsene Menschen sind und es hier um unsere Tochter geht, zieh ich hier mal nen Schlußstrich und übergebe dir die Ausrechnung für XXX zukünftigen Unterhalt.Bei dir scheinen - nach 6 Wochen umfänglich…

• Benutzer-Avatarbild

hi edy, oki... ich kann mal vorfühlen, ob die ex bereit ist, mir ihre einkommensverhältnisse zu offenbaren.... aber könntest du noch was zu meinem bereinigten einkommen was schreiben. wie hoch ist es nun...... versteh nicht ganz, ob ich den unterhalt von meinem sohn von meinem einkommen abziehen kann..... lg timmytommy

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy, ich hab ein sehr gutes verhältnis zu meiner tochter... sie steckt grad im abi jahr und kann "überflüssigen stress" nicht gebrauchen. ich werde die einkommensverhältnisse von meiner ex einfordern. dies ist sicherlich im sinne meiner tochter. für mich ist es wichtig zu wissen, wie hoch mein bereinigtes einkommen ist. meine zahlen stehen oben. nur das genannte einkommen ist fiktiv. ist leider niedriger wie oben angegeben. aber ich dachte mir, mit 2000,00 € ist es übersichtlicher. lg timm…

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy, oki.... dann noch 5 % abschlag.... ist auch was.... yep... meine ex hat dieses einkommen, da sie meinen früheren betrieb übernommen hat...... mir geht es nicht darum, wer nun mehr bezahlen muss... das problem ist, meine ex ist ein pfennigfuchser vor dem herrn... ich darf behaupten, sie ist geizig bis zum geht nicht mehr.... (hab ich leider zu spät gemerkt.....) ich bin mir sicher, sie wird alles versuchen ihr einkommen so niedrig wie möglich erscheinen zu lassen. an der hand hat sie m…

• Benutzer-Avatarbild

hi edy..... netto kann ich nicht sagen..... sie ist selbständig und das zu versteuerndes einkommen dürfte zwischen 60.000 - 70.000 € betragen. also ist sie priviligiert du hast geschrieben "Ist sie privilegiert muss sie sich alles über deinem SB mit dem Sohn "teilen"." wie hoch ist nun mein bereinigtes einkommen.... angenommen ich habe mtl. 2000,00 € aus nicht selbständiger arbeit. bin frührentner...... mein sohn bekommt monatlich ca. 270,00 € mein selbstbehalt ist 880,00 € beträgt dann mein ber…

• Benutzer-Avatarbild

mal zwischendurch.... he edy... ich bin heilfroh, dass du mir hilfst... D A N K E

• Benutzer-Avatarbild

hallo edy.... es wird das allgemeine abi....... ich versteh jetzt noch nicht, ob sie priviligiert ist oder nicht. zu klären wäre noch, hat sie jetzt einen eigenen hausstand oder nicht. gemeldet ist sie bei der mutter, sie lebt jedoch überwiegend im internat. ich gehe mal davon aus, dass es so gewertert wird, dass sie noch bei der mutter lebt. lg timmytommy

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."