wer kennt einen Anwalt der einem hilft

wer kennt einen Anwalt der einem hilft

ich habe erst jetzt hier auf dieser Seite gefunden das ich auch bestimmte Rechte habe.

Ich bin leider so ausgezogen nach der Trennung. Jetzt sehe ich das mir ungefähr 180 tsd € zustehen, ich habe aber kein Geld dies einzuklagen.
      Welcher Anwalt arbeitet dies aus für eine Prozesskostenfinanzierung und fechtet es durch.

Den kompletten Fall möchte ich hier nicht schildern, aber gibt es noch Anwälte die nicht zu viel zu tun haben und sich evtl auch solchen Fällen annehmen ?

?(
      Süße Frage! Klar gibt`s Anwälte, die nicht viel zu tun haben. Die sollte man aber besser nicht aufsuchen. Den Gedanken mit dem Prozessfinanzierer solltest Du aber besser fallen lassen; die sind nicht im Familienrecht unterwegs. Besorg Dir bei Deinem örtlichen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein und such einen qualifizierten Fachanwalt für Familienrecht auf. Im Rahmen der Erstberatung wird er beurteilen können, ob die Sache Aussicht auf Erfolg hat. Wenn er zu diesem Ergebnis kommt und Dir ein gerichtliches Verfahren empfiehlt, kann ein Antrag auf Verfahrenskostenhilfe gestellt werden. Gewinnst Du das Verfahren... fein! Verlierst Du... dann kann Dein Anwalt seine Kosten über die Landeskasse abrechnen. Die Kosten des gegnerischen Anwaltes wirst Du aber zahlen müssen, da sie von der Verfahrenskostenhilfe nicht umfasst sind. Aber Du bist ja sehr optimistisch... TOI TOI TOI !!!

Impressum

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."