Muss mein Vater Unterhalt an mich zahlen?

      Muss mein Vater Unterhalt an mich zahlen?

      Guten Abend,

      ich würde gerne von zu Hause ausziehen und ich weiß nicht, ob mein Vater Unterhaltszahlungen an mich zahlen muss. Dieser geht in zwei Monaten in Rente und kommt dann auf circa 2000,00 netto pro Monat.

      Ich bin 21 Jahre alt (werde dieses Jahr noch 22), befinde mich momentan im 3. Lehrjahr und verdiene 1130,00 Euro brutto. Circa 780,00 Euro werden dann monatlich auf mein Konto überwiesen.
      Zudem bekomme ich pro Berufsschulwoche 80,00 Euro Benzingeld.
      Zusätzlich bekomme ich noch zwei weitere Gehälter (100%) und Halbwaisenrente in Höhe von 120,00 Euro pro Monat.
      Außerdem würde ich noch bis zum Ende meiner Ausbildung (Februar 2018) Kindergeld bekommen; das bekommt momentan mein Vater.

      Spiele Wertgegenstände (Auto, TV, Computer, usw.) dabei eine Rolle?

      Je nach Wohnort wären es dann bis zu 10km Fahrweg zu meiner Arbeitsstelle. Die Miete wäre dann wohl um die 650,00 warm.

      Pauschal würde ich sagen, das er auf Grund meines Einkommens nichts zahlen muss. Liege ich da richtig?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Mit freundlichen Grüßen!

    Impressum

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."