Was muss ich ausser Unterhalt noch bezahlen

      Was muss ich ausser Unterhalt noch bezahlen

      Hallo zusammen,
      ich habe folgende Situation. Ich muss natürlich Kindesunterhalt bezahlen. Mein Sohn spielt Jugendfussball.Nun kommt meine Ex an und verlangt von mir hälftig Hotelkosten für Übernachtungen bei Reisen meines Sohnes(alles Fussball) und Kosten für Techniktraining für den Fussballtrainer. Ich bin der Meinung das müsste im Unterhalt abgedeckt sein. Belege für den Techniktrainer hat Sie nicht. Das läuft anscheinend irgendwie unter der Hand.
      Wer kann mir sagen was ich noch wirklich ausser Unterhalt bezahlen muss? Was ist mit dem Unterhalt abgedeckt und was nicht?
      Danke für Eure Infos.
      Gruss Herbert
      Hallo Herbert,

      Oft sind alle Zahlungen durch den Selbstbehalt begrenzt.

      Du hast einen SB von 1080€ (bereinigtes Nettoeinkommen).

      Ich denke das i.d.R. Geld für Hobbies vom Unterhalt angespart werden können.

      Deine EX kann außerdem nichts ohne dein OK veranlassen,denn: " wer bestellt der zahlt" .

      lg
      edy
      Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
      z.B. "Hallo"
      das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

    Impressum

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."