Unterhaltsvorschuss

      Unterhaltsvorschuss

      Hallo

      Hoffe hier kann mir jemand infos geben. Habe in der suche leider nichts passendes gefunden.

      Folgende Situation. Mein Sohn (16) wohnt seit April 2017 fest bei mir. War nun beim Jugendamt und wollte Unterhaltsvorschuss beantragen. Da sagte man mir das ich nichts bekommen werde. Begründung, da meine 18 jährige Tochter bei der Kindesmutter noch wohnt müssen beide Elternteile für ihren eigenen Unterhalt aufkommen.
      Ist das so koreckt?

      LG
      Stefan
      Hallo Stafan,

      die Aussage des JA kann nicht richtig sein.

      Denn es könnte sein, dass du auch noch alleine für die 18 Jährige Unterhalt zahlen musst.

      edy
      Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
      z.B. "Hallo"
      das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

    Impressum

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."