Unterhaltszahlung bei eigenem Einkommen des Kindes

      Unterhaltszahlung bei eigenem Einkommen des Kindes

      Guten Tag

      Hat schon jemand Erfahrungen in Sachen Kindesunterhalt, wen das Kind (19) ein eigenes Einkommen hat.
      Sachstand:
      Abitur wurde abgebrochen um eine Teilzeitstelle zum 15.01.2019 anzutreten ( keine Ausbildung) meine Frage ist, wie wirkt sich das auf den zu zahlenden Kindesunterhalt aus, muss hier überhaupt noch gezahlt werden ?

      Mfg
      Frank M.
      Hallo,

      Unterhalt wird nur geschuldet wenn Kind in Schule / Ausbildung ist.

      Besteht ein noch gültiger Titel?

      edy
      Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
      z.B. "Hallo"
      das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

    Impressum

    Datenschutz

    Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."