Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Unterhaltsrecht - Unterhalt > Kindesunterhalt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 15:46
Neuer Benutzer

Standard

Guten Tag,

eine Adoption kostes euch viel Kraft und viel Zeit. Meine Schwester adoptierte vor 2 Jahren ihren Sohn, die Bearbeitung und Gerichtsverfahren haben sich über zwei Jahre hingezogen.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. So ein Schritt muss gut durchdacht sein, in 2 Jahren kann eure Ehe kaputt sein. Eine Adoption gibt keine Garantie für eine lebenslange heile Familie.
Wenn das Geld für das ,nicht leibliche Kind, nicht ausreicht und es bis zur festen Adoption dauert, kann sie bei der Arge Lebensunterhalt beantragen.
Bei meiner Schwester ging das zwei Jahre so, weil die Zahlungen,durch die Einwilligung der Mutter, weggefallen sind. Finanziell muss du für das Kind aus vorheriger Beziehung weiterhin zahlen, auch wenn durch die Adoption, mehr Geld bei euch bleiben wird. Einen finanziellen Nachteil wird der Sohn aus früherer Beziehung tragen, das muss euch klar sein. Unterhalt wird durch (2Kinder?) 3Kinder geteilt. Auch ohne Adoption kann man Kinder lieben und beim Notar festlegen lassen,dass bei einem Todesfall, die Kinder bei XY bleiben sollen. Für Ämter, ect. gibt es Vollmachten. Aber mal Hand aufs Herz, wer fragt denn heute nach der echten Vaterschaft? Keine Sau.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

LG Liner

Geändert von Liner-way (17.12.2010 um 15:53 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.12.2010, 15:48
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo nimo,

eine sache noch:

Zitat:
Zitat von Nimo Beitrag anzeigen
Es wird von ihm erwartet, dass er meinen Sohn mit ernährt ( sobald man heiratet bekommt man ja auch keinen Unterhaltsvorschuss mehr, muss der neue Mann für geradestehen. Mein Ex zahlte zum Glück, wenn auch minimal ).
Aber angeben darf er ihn nirgendwo.
habe eben mal etwas länger über diese aussage nachgedacht.
dein ex, also der vater des kindes, sollte unterhalt für sein kind zahlen.
kommt er dieser verpflichtung nicht nach, erhältst du unterhaltsvorschuss. diesen erhältst du aber ohnehin doch nur für 72 monate. kann man diesem problem also nicht entgehen, in dem erst nach ablauf dieser 72 monate geheiratet wird?

.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht