Familienrecht-heute.de




Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt


Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Unterhaltsrecht - Unterhalt > Kindesunterhalt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2010, 18:47
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 2
Cool Kinderunterhalt reduzieren, wegen kranker neuer Frau????

Hallo,

Ich suche hier nach Meinungen..

Zu mir; Ich bin seit 1999 von meinem Ex-Mann gschieden.Wir haben zwei Töchter 15 und 17 Jahre alt.

Die Kinder haben den Kontakt, nach einigen Vorkommnissen, zu ihrem Vater abgebrochen ... z.b. hat er sich mit seinem besten Freund zu ihnen ins Bett gelegt, zu Familienfeiern durften sie nie .... und sie wurden immer wieder angelogen, über mich wurde im bei sein der Mädchen gehetzt, und immer wieder hat mein Ex mit seiner Mutter versucht das Sorgerecht zu bekomen, damit ICH lerne arbeiten zu gehen( es ging um sehr viel Nacheheunterhalt ),
aber er hatte nie das Interesse, sich gezielt und regelmäßig, um die Mädchen ,zu kümmern oder sie zu sehen;
Mittlerweile, haben meine Töchter es geschafft( sie haben selber darum gekämpf), ohne seine Einwilligung eine Namensänderung durch zu bekommen und heißen nun wie ich.ER hatte beim letzten Termin, unsere Große nicht mal mehr angesehen oder gegrüst, da wollte sie endgülig nichts mehr mit ihm zu tun haben .

Jetzt sind wieder mal zwei Jahre vorbei und es geht (mal wieder ) um den lieben Unterhalt....
Nun hat er sich etwas neues ausgedacht.... Ich habe vor zwei Jahren, nochmal für ein Jahr nachehelinchen Unterhalt bekommen, da mein kleinere Tochter ein Förderkind ist ( sie war als Kleinkind taub und hat noch einige Probleme ) zudem hat man bei mir Zöliakie festgestellt und das war damals( gerade erst mir bekannt und) sehr heftig ....
Jetzt will er den Unterhalt der Kinder schmälern , weil seine neue Frau ( ohne Kinder) angeblich aus Krankheitsgründen nicht arbeiten kann!
Sie ist noch nie arbeiten gegangen, aber von Krankheit war auch keine Rede.
Zudem soll ein Kredit und ein Darlehn für ein neues Auto angerechnet werden !!!!
Er arbeitet auch nicht mehr im Schichtdienst ( nach 20 Jahren ???? ) und sein Arbeitgeber zahlt nicht mehr die Sonderzahlung und Weihnachtsgeld
... er hat immer viel verdiehnt und ist bei Bayer!!!!
Dann war er immer wieder nebenbei Selbstständig, und hatte mit seinem Bruder eine kleine Firma....

Nun meine Frage, kann er wirklich den Unterhalt kürzen, wegen seiner Frau und dem Darlehn ?
Irgendetwas belegt hat er nicht ... nur ein Brief von seiner Anwältin ....

Danke

Geändert von mirabell (14.06.2010 um 18:50 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2010, 12:53
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 244
Standard Kindesunterhalt kürzen

Hallo,

der Kindesunterhalt berechnet sich im allgemeinen nach der Düsseldorfer Tabelle. Dies geht von zwei unterhaltsberechtigten Personen aus. Dein Ex ist sowohl den Kindern als auch der neuen Frau zu Unterhaltszahlungen verpflichtet, wenn diese nicht berufstätig ist.
Wie hat er denn bisher gezahlt? Hat er exakt nach der Tabellenstufe gezahlt, in die er nach Einkommen und Alter der Kinder passt?
Wieviel will er jetzt zahlen? Wie hoch ist die Kürzung? Eine volle Tabellenstufe?

Allein wegen Krankheit der Ehefrau oder Darlehen kann der Kindesunterhalt keinesfalls gekürzt werden. Die Tabellenwerte sind immer zu zahlen. Evt. wenn man mehr als zwei Personen unterhaltspflichtig ist, kann eine Herabstufung um einen Tabellenwert erfolgen.

Gruss
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2010, 15:50
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 313
Standard

@ gast

wenn er neu verheiratet ist, wirkt sich dies doch sehr wohl auf den unterhalt aus, wenn er vorher unterhalt an die 16 jährige tochter strikt nach der düsseldorfer tabelle gezahlt hat!?

( und eine evtl. erwerbsunfähigkeit ist irrelevant, da sie gar nicht arbeiten gehen muss, sondern genausogut hausfrau sein kann. )
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2011, 16:33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 2
Standard

Also das Ergebnis ist....
Der Unterhalt der Kinder ist erhöht worden!
Das seine Frau NICHT arbeitet, kann den Kindern nicht angelastet werden, da diese für sich selber Sorge tragen kann !
Sie konnten keinen Nachweis erbringen das sie wirklich nicht arbeiten kann.
Die Kredite sind aufgenommen worden, als mein Ex von dem Anstruch der Kinder schon wußte , und somit sein Problem, da es ihm zu dem Zeitpunkt schon gekannt war, das die Kinder älter geworden sind und das er mehr zahlen muß.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnpfändung wegen unterhaltsschulden Manuel1902 Unterhalt, Unterhaltsrecht 11 17.11.2010 10:04
Kostenbeitrag wegen Heimerziehung Karin68 Kindesunterhalt 2 28.04.2010 11:48
Kinderunterhalt, wenn der Partner kaum Einkommen hat NeuerWeg Kindesunterhalt 2 17.03.2010 01:20
Fragen wegen Kindesunterhalt Rosenheimer Kindesunterhalt 1 11.01.2010 22:22
Kinderunterhalt yvonnchen Kindesunterhalt 2 03.01.2010 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
familienrecht-heute.de