|
| |||
| |||
| Meine Frau, ihre 14 jährige Tochter und Ich leben in einem Haus zusammen. Ihr 19 jähriger Sohn wohnt bei seinen Großeltern und verlangt nun Unterhalt von meiner Frau. Der Vater ist selbstständig und zahlt gar keinen Unterhalt, weil er aneblich nichts hat. Nun die Frage: Ist meine Frau und Ich unterhaltpflichtig gegenüber ihrem Sohn, obwohl wir schon die Tochter unterstützen. Und wenn ja, wird dann mein Gehalt mit angerechnet, da wir verheiratet sind. Oder ist es die Pflicht von Vater für den Jungen zu sorgen, da er weder der Tochter noch dem Sohn etwas bezahlt? Einfach gesagt: Frau -> Tochter Vater -> Sohn Schon mal vielen Dank |
|
| |||
| |||
| Hallo Schmidtnak , Ist er in Schule oder Ausbildung? Wenn ja steht ihm Unterhalt zu.Allerdings wird das Kindergeld und der Azubi-Lohn angerechnet. Falls ihm Unterhalt zu steht muss er folgendes Nachweisen: Nachweis über Schule/Ausbildung. Einkommen beider Eltern ( Gehaltsabrechnung/Steuerbescheid) beider Eltern. fürs Erste, lg edy |
|
| |||
| |||
| Hallo Schmidtnak Zitat:
Das Zusammenleben mit dir kann sich auf den Unterhalt deiner Frau gegenüber ihren Kindern auswirken, da natürlich diverse Kosten geteilt werden und ihr insofern mehr Einkommen bleibt. Ist deine Frau überhaupt berufstätig? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |