Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Unterhaltsrecht - Unterhalt > Kindesunterhalt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 09:03
Neuer Benutzer

Standard Unterhalt in Sachsen am höchsten!

Seit Ende Januar gibt es eine neue Sächsische Unterhaltstabelle.

Wir haben den Unterhalt für das Kind aus erster Ehe nach der Düsseldorfer Tabelle ausgerechnet und hier zahlen wir 228 EUR weniger im Jahr!

Der Grund: die DDT geht von 2 Unterhaltsberechtigten aus, die Sächsische Tabelle von 3, somit erfolgt in unserem Fall, wir haben ein weiteres Kind aus einer neun Beziehung keine Herabstufung.

Angeblich handelt es sich hierbei lediglich um eine Schlamperei beim OLG, von der nicht sicher ist ob sie noch behoben wird. Die Sächsische Tabelle orientiert sich ausdrücklich an der Düsseldorfer Tabelle.

Wir sind auf das Geld angewiesen. Haben wir irgendeine Möglichkeit uns dagegen zu wehren?

lg Larun2710
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 05.02.2010, 13:53
Benutzer

Standard Kindesunterhalt: Sächsische Tabelle

Hi larun,

wieviele Unterhaltsverpflichtete sind denn insgesamt vorhanden? Ehefrau? Ex-Ehefrau? Wieviel Kinder?

Wann ist die Sächsische Tabelle zum Kindesunterhalt aktualisiert worden? Weißt du das?

Gruss
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 05.02.2010, 14:26
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe 3 Unterhaltsberechtigte:

2 Kinder und die Mutter des jüngeren Kindes (unter 3 Jahre)
die Exfrau bekommt keinen Unterhalt mehr.

Die Tabelle gilt ab 01.01.210 kam glaub ich am 26.01.heraus.

siehe:

Oberlandesgericht Dresden - Unterhaltsleitlinien 2010

Ich finde es eine ziemliche Ungerechtigkeit, dass im restlichen Land die Väter weniger zahlen, zumal ich auf das Geld in meiner jetzigen Lebenssituation dringend angewiesen bin.

Ich habe die Mutter meines Babies, die nicht arbeiten geht und das Baby zu finanzieren. Bald werden auch noch kosten für eine KInderkrippe auf mich zukommen, damit meine Partnerin einen Job finden kann.
Meine Exfrau hat seit vielen Jahren einen neuen Partner der sie unterstützt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
am höchsten, sachsen, unterhalt

Themen-Optionen
Ansicht