|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Kind bekommen, mich aber gleichzeitig von meinem Mann getrennt. Inzwischen habe ich einen neuen Lebensgefährten. Gern würde der für mein Kind Elternzeit beantragen. Funktioniert das? Ich habe schon vieles Interessantes über die Beantragung der Elternzeit gelesen u.a. auf Antrag Elternzeit: Muster Anträge und Infos aber nichts ob es generell möglich ist. Wisst ihr etwas darüber? Über eure Antworten freue ich mich sehr. |
|
| |||
| |||
| hallo, habe eben mal meine freundin gefragt. sie behauptet das funktioniert nicht. wenn er nicht der vater ist und das kind nicht adoptiert wurde, hat er auch mit der elternzeit nichts am hut. es ist dein kind, vielleicht solltest du es betreuen?! wie kommt man eigentlich auf eine solche idee? |
|
| |||
| |||
| Naja, er soll ja mein Kind nicht allein betreuen. Es geht lediglich um die vaterschaftliche Elternzeit. Also dass wir uns übergangsweise gleichzeitig um mein Kind kümmern. Das baut ja auch das Familiendasein auf. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
er kann ja mal seinen chef fragen, was dieser von eurer idee hält. ich wette, er wird begeistert sein. vielleicht kann er ja dann sogar schon ab morgen zu hause bei dir bleiben! ich frage mich gerade wie andere familien das familiendasein fördern wenn sie nur die normale elternzeit ( einer arbeiten, einer zu hause ) nutzen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |