Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Heirat, Partnerschaft > Nichteheliche Gemeinschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 18:28
Neuer Benutzer

Standard Trennung nach 11 Jahren zusammenleben und 6 Monaten Ehe

Hallo,
ich war mit meiner Partnerin 11 Jahre in wilder Ehe zusammen und dann waren wir 6 Monate verheiratet und haben uns nun getrennt. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (1 und 3 Jahre).
Wir haben vor der Ehe und bis zur Trennung unterstützung von der Arge bekommen ( Hartz IV). Ich war und bin immer noch Selbstständig aber es reichte halt nicht für alle.
Nun will meine Expartnerin alles was von mir, von meiner Firma und für meine Firma, angeschaffte Werkzeug und Inventar hälftig angerechnet und ausgezahlt bekommen. Während der 6 Monate Ehe haben wir nichts angeschafft und an der finanziellen Situation hat sich nichts geändert. "Ihr" Auto, welches mit Firmengeldern (1000 €), bezahlt wurde habe ich ihr schon wegen der KInder überlassen, sie kann vom Hausrat alles haben was sie braucht, ich habe mich nie bei irgendwas geweigert. Dann kam sie auf einmal mit einer Liste aller Dinge die vor der Ehe angeschafft wurden, also alles von der Firma erwirtschaftet, und will die Hälfte davon angerechnet haben. Sie hat nicht gearbeitet, auch nicht in meiner Firma.
Gibt es da irgendwelche Rechte? Ich soll praktisch einige Sachen verkaufen um sie auszuzahlen.
Bin einwenig ratlos.

Gruß Klaus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.09.2011, 10:11
edy edy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Klaus,

Wenn ihr in eurer Kurzehe nichts angeschafft habt,dann bekommt jeder
das zurück war er mitgebracht hat.

Am einfachsten wenn Rechnungen/Zahlungsbelege/Überweisungen auf
den jeweiligen Namen vorhanden sind.

lg
edy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht