|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab meinen Mann bei einem Seitensprung erwischt und bin am Boden zerstört. Ich denke über eine Scheidung nach. Was muss ich tun? Muss ich ausziehen? Hätte ich Aussicht, Unterhalt zu bekommen? Ich bin nicht berufstätig. Muss ich sofort zu einem Anwalt. Ich weiß gar nicht, was ich denken soll und was ich zuerst tun soll. Danke für eure Hilfe, Marie |
|
| |||
| |||
| Hallo Gast, Tun musst du garnichts, Überlege dir ob du deinem Mann verzeihen kannst. Hilfe um dies herauszufinden gibt es viel. Rede mit deinem Mann. Macht zusammen eine Paar- oder Eheberatung z.B. bei: Ehe-, Familien- und Lebensberatung oder andere. Ein Anwalt wird nur benötigt wenn es Streit gibt und man sich auf nichts freiwillig verständigen kann. Anwalt ist meist teuer. lg edy |
|
| |||
| |||
| Ob du dich trennen sollst oder nicht, kann dir keiner hier abnehmen. Informationen zum Unterhalt etc. kannst du z.B. hier nachlesen Scheidung.de - Scheidung und die Scheidungsfolgen in Deutschland Allerdings sollte man nichts überstürzen, die Frage ist wohl erst einmal kannst du im verzeihen ? Denn ich denke hier würde jeder anders handeln, für einen ist das Fremdgehen schon ein absoluter Trennungsgrund, für andere eben nicht. Ich denke was aufjedenfall darunter leidet ist das Vertrauen, wirst du ihm irgendwann wieder vertrauen können ? Man kann auch sonst aus deinem Posting nicht herraus lesen wie es sonst in eurer Ehe so läuft, vielleicht sucht ihr euch auch externe Hilfe wie Eheberatung etc., aber das hat edy ja schon erwähnt. Dir aufjedenfall alles Gute |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anwalt, scheidung, seitensprung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |