|
| |||
| |||
| Hallo liebes Scheidungsforum, ich bin gestern aus allen Wolken gefallen: mein Mann hat mir eröffnet, dass er sich scheiden lassen will. Unsere Beziehung hat zwar schon mehrfach gekrieselt, aber an Scheidung hab ich noch nie! gedacht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Wie soll ich reagieren? Soll ich versuchen, mit meinem Mann zu reden? Soll ich alles auf mich zukommen lassen? Ich weiß im Moment nicht weiter. Bitte gebt mir euren Rat. Danke, Luisa |
|
| |||
| |||
| Hallo Luisa, es kommt darauf an, wie ernst es deinem Mann mit der Scheidung ist. Will er sie wirklich, so muss er sich zunächst einmal von dir trennen. Trennung im rechtlichen Sinn ist erforderlich. Das bedeutet entweder Auszug oder aber Trennung innerhalb der bisherigen Wohnung; dann darf aber nichts mehr gemeinsam gemacht werden. Es muss ein gesonderter Schlafraum her, es muss gesondert gekocht, gewaschen, gebügelt usw. werden. Hat dein Mann Scheidung allerdings nur so in den Raum geworfen und unternimmt nichts in Sachen Trennung, so solltest du mit ihm reden. Vielleicht schlägst du ihm vor, zunächst mal zu einer Eheberatung zu gehen. Die ist offen, was das Ergebnis anbelangt. Wenn die sehen, dass in euer Beziehung nichts mehr zu machen ist, dann raten sie euch auch zur Trennung. Also, verkehrt machen kann man da nichts. Also schau mal, wie sich dein Mann verhält bzw. sprich ihn daraufhin an. Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beziehung, mann, scheiden, scheidung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |