|
| |||
| |||
| Hallo liebes Scheidung Forum, ich habe mich von meinem Mann getrennt und wir haben im nächsten Jahr Scheidungstermin. Jetzt hatten wir bisher einen gemeinsamen Anwalt. Nun sind aber Unstimmigkeiten bzgl. von Unterhaltsfragen aufgetaucht. Kann ich mir auch jetzt noch einen eigenen Scheidungsanwalt nehmen? Bisher war ich die passive Seite. Danke, Lisa-Marie |
|
| |||
| |||
| Hallo Lisa Marie, natürlich solltest du dir einen eigenen Anwalt oder Anwältin nehmen! Jetzt, wo es auf den Scheidungstermin zugeht, wird dein Nochmann alles versuchen, dir so wenig wie möglich zu zahlen, falls du Unterhaltsansprüche haben solltest. Besorg dir also auf jeden Fall einen Beratungs-Termin bei einem anderen Anwalt. Falls du oder ihr eine private Rechtsschutz-Versicherung habt, ruf dort an und erkundige dich, ob sie die Kosten für ein Erstberatungsgespräch beim Anwalt übernehmen. Falls ihr das noch nicht in Anspruch genommen habt. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Ruhe zu bewahren, und deinen Anwalt/Anwältin machen zu lassen. Ich hoffe, du findest jemand kompetentes, der natürlich auch in deinem Sinne arbeitet. Halte die Ohren steif und lass den Kopf nicht hängen! Viel Kraft und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. LG Lullaby |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| forum, scheidung, scheidungsanwalt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |