|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage! Ich lebe von meinem Mann ein halbes Jahr getrennt.Die Scheidung läuft seit Feb. 2011. In der Zeit unserer Trennung ist viel passiert und wir haben beide gemerkt, dass wir ohne einander doch nicht wollen!! Mir wurde Prozesskostenbeihilfe bewilligt, meinem Mann nicht. Was würde nun auf uns zukommen wenn wir die Scheidung zurück ziehen? Welche Kosten kommen da auf uns zu?? Es wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Vielen Dank erstmal. |
|
| |||
| |||
| Hallo miez , Zitat:
Warum? Er wird dann auf jeden Fall die Kosten seines RA + evtl. Gerichtsgebühr übernehmen müssen. Bei dir wird man prüfen ob eine Rückzahlung der Prozesskostenbeihilfe mög- lich ist (evtl.in Raten). lg edy |
|
| |||
| |||
| Hallo Edy, ja, mein Mann hat einen eigenen Anwalt, weil wir uns am Anfang überhaupt nicht einig waren! Das es totaler Blödsinn ist wissen wir im nachhinein auch!!! Er muss seinen RA und das Gericht sowieso zahlen, die Frage ist nur, ob ich auch die dicke Rechnung bekomme, oder evtl. mit einem blauen Auge davon komme!? Vielen Dank für deine Antwort lg Miez |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kosten, scheidung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |