|
| |||
| |||
| Hallo, brauch mal ein paar Tipps von euch, wie ich das am besten mache. Also vorweg, bin seit knapp 5 Jahren verh., und 13 Jahre mit meiner frau zusammen. Es ist einfach so, das wir uns nicht mehr verstehen, es ist eher ne bessere "WG" als eine Ehe. Die größten Probleme sind: Wir Wohnen in einem Haus von Ihrer Mutter, davon gehört Ihr die Hälfte. Es wird hier seit Jahren nicht mehr gesprochen, es ist richtig Derbe. Ich will hier shon seit ca. 2 Jahren raus, versuche es immer im guten mit meiner Frau zu besprechen, es geht nicht, sie will einfach nichts tun!!! Arbeiten gehe ich, der Arbeitsplatz ist hier in der Nähe, deswegen bin ich auch etwas Träge, außerdem Suche ich jetzt Nebenbei eine Wohnung für mich, da ich allein Verdiener bin ist es aber sehr schwer alles zu bezahlen Haus u. Wohnung dann, an den Hauskosten beteiligt sich die andere Seite nur Zaghaft bis garnicht, waren damals auch schon beim Anwalt! Ich müßte sie einfach hier lassen und gut, sagen nun einige, aber sie hat sich total abhängig von mir gemacht, sie will weder Arbeiten noch will Sie hier was verändern, was den sch...ß hier angeht. Sie geht hier kaputt, sie weiß es, aber will es irgendwie net war haben. Also ich habe auch viel von ihr gehabt, und ich denke mal das es sogar eine "Restchance" für uns gibt, ich mag sie hier nicht sitzen lassen mit dem ganzen hier, außerdem wartet ihre Mutter da nur drauf, dann macht sie mit Enkelin meine Frau endlich komplett fertig! Was würdet ihr machen, reden bringt nichst mehr, verändern will sie nichts! Was wäre möglich bei einer Scheidung, Ich will nichts von ihr, sprich Haus etc. und den kompletten Hausstand inkl. Auto kann sie auch haben, und dafür hat sie kein Recht auf meinen Lohn (Unterhalt) später, gibt es sowas was man Vertraglich machen kann? Einfach alle tipps hier rein schreiben, bin Nervlich echt am Ende, nebenbei die Schichten und dann dieser Mist hier, und das seit über 2 jahren.... THX im vorraus... LG |
|
| |||
| |||
| Hallo cety , Auf Unterhalt verzichten: Ein Vertrag wäre nur so lange gültig, bis deine Frau evtl. mal staatliche Leistungen beantragen muss.Dann verliert der Vertrag seine Gültigkeit. Auf Unterhalt für die Tochter darf sie vertraglich nicht verzichten. lg edy |
|
| |||
| |||
| Hallo und thx für die Antwort. Es ist also nicht möglich über einen Notar solch ein Vertrag für immer geltend zu machen, so ähnlich hatte ich es mir gedacht. Kinder haben wir keine (in diesem fall kann ich nur zum Glück sagen) also werde ich mich ewig kümmern müssen, denke ich wenn sie so weiter macht ohne zu Arbeiten..... ![]() MFG |
|
| |||
| |||
| Hallo cety, Bis zur rechtsgültigen Scheidung steht ihr Trennungsunterhalt zu. Wieviel oder ob sie überhaupt was bekommt ist von deinem Einkommen ab- hängig.(dein Selbstbehalt beträgt 1050€). Nach der Scheidung wird geprüft ob ihr Ehegattenunterhalt zu steht(nach nur 5 Jahren Ehe,eher nicht.). Wenn sie gesund und arbeitsfähig ist und altersmäßig noch gute Vermittlungs- chancen hat,muss sie ob sie will oder nicht,arbeiten gehen. Dann steht ihr kein Unterhalt mehr zu. Ich denke das "billigste" für dich ist eine Beratung bei einem Fachanwalt für Familienrecht.(brauchst du bei Scheidung sowieso). Diese Verträge werden zwar gemacht sind aber bei Inanspruchnahme z.B. ALGII nicht gültig. lg edy |
|
| |||
| |||
| ...für deine Antwort. Was ist von Online Anwälten zu halten? Habe mir mal unterlagen schicken lassen von Kieppe....mich hat als erstes interressiert, wie solche unterlagen ausschauen. Einfach wäre es schon, ausfüllen > hinfaxen > dann geht es sein einfachen Weg....und da meine Frau selber zumindest durch die Blume äußert, sollte der Rest kein Problem sein...oder lieber ein Anwalt so vor Ort... ![]() MFG Frank |
|
| |||
| |||
| Hallo cety, Zitat:
Wenn erst mal die Familie und Freunde mitreden,wird schnell alles kompli- ziert. Online-Anwälte müssen beim Scheidungstermin auch vor Ort sein oder einen Vertretungsanwalt schicken, beides kostet Geld. Und wegen evtl.500€ gespart? Und dann unterm Strich draufgelegt. Wenn deine Frau nur einen RA braucht,dann nimm du dir einen und teilt die Kosten. lg edy |
|
| |||
| |||
| THX und ich werde es auch lieber mit einem "vor Ort" machen, erst mal habe ich etwas zum ausdrucken, da meine Frau es sich irgendwie nicht vorstellen kann glaube ich....ich brauche mal eine Reaktion von Ihr ![]() thx nochmal und lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |