|
| |||
| |||
| hallo ich habe da mal ein paar fragen mein freund hat eine 9 jährige tochter die bei der mutter lebt die mutter hat das alleinige sorgerecht hat aber 5 tumore im kopf und streukrebs sie bekommt bestrahlungen und chemo sie kann zur zeit auch nicht alleine in ihrer wohnung leben sie ist alleinerziehend mit ihren 2 töchtern die mutter lebt zur zeit mit ihrer jüngsten tochter bei ihrem bruder und die gemeinsame tochter von ihr und meinem freund zur zeit bei ihrer tante mal bei der oma und mal bei uns sie hat also so gesehen kein geregeltes leben momentan und sieht ihre mutter ab und an mal die tochter wird was schulische sachen betrifft auch nicht wirklich von der familie (mutter,tante,oma)nicht wirklich oder besser gesagt garnicht gefördert was sie aber dringend müsste da sie auf eine förderschule(sonderschule)geht aber sie diese zusätzliche förderung sehr dringend brächte um auf eine normale grundschule zu kommen und die kleine wird oder wurde noch nicht auf die krankheit von der mutter vorbereitet auch noch nicht darauf das sie bald sterben wird nun meine frage wenn die mutter stirbt(leider wird es soweit kommen)wird mein freund ja das sorgerecht bekommen und seine tochter kommt zu uns (wir nehmen sie auch gerne bei uns auf ) gibt es den auch die möglichkeit das wir seine tochter auch vorher schon zu uns nehmen können das sie sich schon mal bei uns eingewöhnen kann und nicht das sie mit einem schlag zu uns kommt und die eingewöhnungsphase zeitgleich mit der trauer kommt (was ja für ein 9 jähriges kind nicht einfach sein wird)und das wir dann mit professioneller hilfe auf die schwere krankheit von der mutter drauf vorbereiten können (was die mutter und ihre familie ja nicht für sinnvoll hält)und wir sie in schulisches sachen fördern können gibt es eventuell auch urteile wo der vater im vornen rein das sorgerecht vom gericht zu gesprochen wurde weil eine mutter sterbenskrank war und nicht in der lage war die sorge des kindes zu übernehmen (wir möchten die kleine nicht der mutter weg nehmen aber das kind hat auch eine zukunft und die geht für das kind nun mal weiter vielen dank für die antwort |
|
| |||
| |||
| Hallo missrush , Habe deinen Beitrag bis zur Hälfte gelesen. Würde auch weiterlesen, aber ohne Punkt und Komma ist mir das zu anstrengend. Groß/Kleinschreibung wäre auch angenehm. lg edy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sorgerecht krankheit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |