Zitat:
Zitat von janthueringen Was ist wenn an den Gesetzt wegen den Sorgerecht unehelicher kinder was geändert wird, das sie auch automatisch das Sorgerecht bekommen was vor 2-3 monaten in den Medien lief . Bekomm ich dann das Sorgerecht????? Oder auch nicht? |
Erst einmal muss dass noch Gesetz in Deutschland werden .... Das dauert. Dann musst Du ja das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Das Gericht wird genau prüfen ob Du dann gleich gestellt werden kannst oder ob Du nur Teile des Sorgerechtes erhälst oder Dein jetziger Status erhalten bleibt. Ausserdem wirst Du Dich ja immer einigen müssen wenn Du am Sorgerecht teil nimmst. Egal wie und wann der Gesetzgeber Dir da eine Tür öffnet, leicht wird es nicht eine zufriedene Teilhabe am Sorgerecht auszuführen wenn Du nicht lernst Dich uneigennützig mit den anderen zu verständigen. Glaube mir dass. Ich habe täglich mit Erziehenden zu tun, denen das gemeinsame Sorgerecht nichts nützt, weil Sie nicht in der Lage sind gemeinsme Vereinbarungen zu finden oder sich dran zu halten.