|
| |||
| |||
| Hallo, eine Frage: Ich lebe seit 12 Jahren in einer Beziehung, die nun am Ende ist... wir sind nicht verheiratet.... mein Ex-Freund verdient gutes Geld .... ich leider nicht... kann mir mein Ex unsere 10 j. Tochter wegnehmen? da er finanziell sehr gut da steht.... was ist wenn die tochter sagt ja... ich bleib bei papa? (sie ist ein papa kind und bekommt alles von ihm) danke |
|
| |||
| |||
| Hallo Andrea, ich weiss zb. das vor rund 20 Jahren die Kinder ( sogar vor Gericht ) noch gefragt worden sind, bei welchem Elternteil sie leben möchten. Eine schlimme Sache... Das Gericht entscheidet i.d.R. zum Wohle des Kindes. Hier wäre dann aber auch noch die Frage zu klären, ob dein EX Freund sie überhaupt nehmen könnte? Ich denke mal, wenn er gut verdient bedeutet das ja auch, dass er beruflich eher viel eingespannt ist, unterwegs im Außendienst oder lange im Büro? Wurde darüber schon genauer gesprochen? Denn wenn er dies in der Praxis nicht umsetzen kann, hätte sich das Thema schon erledigt... Mit dem Sorgerecht hat die Aufenthaltsbestimmung im übrigen nicht zwangsläufig etwas zu tun. Also, das alleinige Sorgerecht bekommt nicht derjenige der mehr Geld hat... Das hälftige Sorgerecht soll ja seit aktueller Gesetzeslage auch bei unverheirateten Paaren greifen. Ich denke, das wird auch sicherlich in eurem Falle so sein. |
|
| |||
| |||
| Hallo goldplay... vielen dank für deine antwort.... im moment haben wir das gemeinsame sorgerecht.... aber er sagt unserem kind immer .... ich kauf dir das.. mama kann das eh nicht bezahlen. .. etc. der macht mich echt fix und fertig... und unser kind 10Jahre... springt darauf an... |
|
| |||
| |||
| ...aber das qualifiziert ihn noch lange nicht als besseren Elternteil. Ich hoffe, ihr bekommt eine Regelung hin ohne dies letztendlich auf dem Rücken eurer Tochter auszuspielen. Das geschieht nämlich recht schnell - ohne das man dies möchte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |