|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch Experten ![]() ich befinde mich mit meinem noch Ehemann im Trennungsjahr und im Januar ist das Trennungsjahr vorbei. Zu meiner Person: -55 Jahre alt -geheiratet in Amerika weil ich Amerikanerin bin -25 Jahre verheiratet gewesen seit Mai 2011 Trennungsjahr -4 Kinder (24,22,20 und 17) -mein 17-jähriger Sohn lebt bei mir strebt sein Abi an und meine 22 jährige Tochter hat aber die Ausbildung geschmissen und macht zurzeit leider nichts-habe einen Fristvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma als Reinigungskraft und arbeite im gesamten Jahr 6-7 Monate (seit 2 Jahre) -Verdienst 800-900€ Netto -mehrmals betrogen wurden -wohne im gemeinsamen Haus was wir vor 10 Jahren angefangen haben abzuzahlen,aber leider noch nicht geschafft haben es fehlen noch 10 Jahre um es komplett auszugleichen. Zur Person meines (Ex)Mannes -45 Jahre -unbefristet Verdienst 2300-2600€ Netto -gemeinsame Kinder (4 Kinder) -wohnt seit Mai 2011 in einer 2 Zimmerwohnung (520€ warm) -zahlt den Abtrag für das Haus 500€ (Zinsen) mehr nicht Mein Mann möchte aber ab nächstes Jahr gar keinen Unterhalt mehr zahlen und entweder möchte er in unser gemeinsames Haus einziehen und ich dem entsprechend ausziehen oder das wir das Haus verkaufen. Besteht für mich überhaupt die Möglichkeit das Haus zu behalten? Würde mich sehr sehr sehr über eine Antwort freuen. Übrigens spreche ich leider kein Deutsch,nur Englisch mir wurde es netterweise von einer Freundin ins Deutsche übersetzt. LG secret |
|
| |||
| |||
| Hallo secret55, Warum wurde kein Trennungsunterhalt gefordert? Warum kein Kindesunterhalt für den 17 Jährigen? Trennungsunterhalt läuft über das Trennungsjahr hinaus bis zur rechts- kräftigen Scheidung. Wo wohnen die "restlichen" Kinder? haben sie eigenes Einkommen? lg edy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |